Cover-Bild Marburg zu Fuß
  • ISBN: 9783955420468
Uwe Geese

Marburg zu Fuß

Die schönsten Sehenswürdigkeiten zu Fuß entdecken
Ein Spaziergang durch die stimmungsvollen Gassen der Universitätsstadt Marburg kann im wahrsten Sinne des Wortes anstrengend werden. Denn die Stadt ist berühmt für ihre unzähligen Treppen – verwinkelt und steil
ist die eindrucksvolle Marburger Oberstadt. Doch die Mühe lohnt sich! Gefühlt sehr weit weg vom knapp 100
Kilometer entfernten Großstadttrubel Frankfurts findet man hier eine gelungene Mischung zwischen mittel -
alterlichem Flair und junger, lebendiger Studentenkultur. Doch entdecken Sie Marburg am besten selbst und
zu Fuß – mit unserem neuen Stadtführer im Gepäck! Unser praktischer Begleiter zeigt Ihnen die kulturellen
Highlights und romantische versteckte Gässchen. Auf neun abwechslungsreichen Themenrundgängen führt
Sie Uwe Geese nicht nur durch die historische Altstadt zwischen Lahn und Schloss, sondern auch ins landschaftlich reizvolle Umland … Und schließlich sorgt der umfangreiche Service-Teil mit praktischen Tipps und Informationen dafür, dass einem Ausflug nach Marburg nichts mehr im Wege steht.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.