22,90
€
inkl. MwSt
- Verlag: GUC Gesellschaft f. Unternehmensrechnung u. Controlling
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 408
- Ersterscheinung: 12.1999
- ISBN: 9783934235038
Strategisches Management
Inhalt: Strategisches Management kann in hohem Maße zu einer erfolgreichen Unternehmensentwicklung beitragen. Dieses Lehrbuch soll Studierenden der Wirtschaftswissenschaften und Praktikern einen Überblick über potentielle Strategien von Unternehmen, die mit ihrer Erarbeitung, Implementierung und Kontrolle verbundenen Aufgaben sowie dabei einsetzbare Instrumente vermitteln.
Im einzelnen wird auf
a) Phasen und Instrumente der strategischen Planung
b) Strategien für das Gesamtunternehmen
c) Strategien für Geschäftseinheiten
d) Strategien für Funktionsbereiche
f) die Strategieimplementierung
g) die strategische Kontrolle sowie
h) internationales Management, Kosten-, Qualitäts-, Zeit- und Risikomanagement
als Subsysteme der strategischen Unternehmensführung eingegangen. Insbesondere die ausführliche Behandlung dieser Subsysteme sowie ausgewählter Funktionsbereichs-
strategien unterscheidet dieses Buch von anderen Werken zum strategischen Management.
Im einzelnen wird auf
a) Phasen und Instrumente der strategischen Planung
b) Strategien für das Gesamtunternehmen
c) Strategien für Geschäftseinheiten
d) Strategien für Funktionsbereiche
f) die Strategieimplementierung
g) die strategische Kontrolle sowie
h) internationales Management, Kosten-, Qualitäts-, Zeit- und Risikomanagement
als Subsysteme der strategischen Unternehmensführung eingegangen. Insbesondere die ausführliche Behandlung dieser Subsysteme sowie ausgewählter Funktionsbereichs-
strategien unterscheidet dieses Buch von anderen Werken zum strategischen Management.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.