15,94
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inkl. MwSt
- Verlag: Verlag Heinrich Vogel ein Imprint der TECVIA GmbH
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 27
- Ersterscheinung: 06.2014
- ISBN: 9783574230363
Gefahrgut im Versandhandel
Diese Broschüre zeigt in 12 Schritten, wie Gefahrgut im Versandhandel erkannt, behandelt und versandt wird. Experten aus der Branche beschreiben, wie die Gefahrgutvorschriften beim Versand von Gefahrgütern auch in geringen Mengen korrekt umgesetzt werden.
Der Online-Handel feiert seit Jahren enorme Steigerungen, besonders im Bereich des B2C. Mit wenigen Klicks kann man fast alles über das Internet einkaufen. Auch Gefahrgüter werden – bis auf wenige Ausnahmen – in begrenzten Mengen problemlos zugestellt. Dabei profitiert der Handel von einer ganzen Reihe von Freistellungen, die den Transport erleichtern sollen.
Jedoch sind Händler, Zustelldienste und sogar Kunden nicht von allen Auflagen befreit. Der Händler muss die Mengengrenzen für das einzelne Gefahrgut einhalten, die in den Gefahrgutvorschriften beschriebenen Verpackungsregeln umsetzen und den Inhalt der Versandstücke über Kennzeichnungen an die weiteren Beteiligten in der Transportkette kommunizieren. Beanstandet der Kunde die Ware und will sie zurückschicken, sollte er bei der Einhaltung der Vorschriften, die auch für ihn gelten, unterstützt werden.
Der Online-Handel feiert seit Jahren enorme Steigerungen, besonders im Bereich des B2C. Mit wenigen Klicks kann man fast alles über das Internet einkaufen. Auch Gefahrgüter werden – bis auf wenige Ausnahmen – in begrenzten Mengen problemlos zugestellt. Dabei profitiert der Handel von einer ganzen Reihe von Freistellungen, die den Transport erleichtern sollen.
Jedoch sind Händler, Zustelldienste und sogar Kunden nicht von allen Auflagen befreit. Der Händler muss die Mengengrenzen für das einzelne Gefahrgut einhalten, die in den Gefahrgutvorschriften beschriebenen Verpackungsregeln umsetzen und den Inhalt der Versandstücke über Kennzeichnungen an die weiteren Beteiligten in der Transportkette kommunizieren. Beanstandet der Kunde die Ware und will sie zurückschicken, sollte er bei der Einhaltung der Vorschriften, die auch für ihn gelten, unterstützt werden.
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