Cover-Bild Spiele programmieren mit Godot
24,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Vierfarben
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 286
  • Ersterscheinung: 07.11.2024
  • ISBN: 9783842110557
Uwe Post

Spiele programmieren mit Godot

Der Einstieg für Kinder und Jugendliche. Spieleentwicklung in 2D und 3D – kinderleicht, einfach erklärt, altersgerecht
Mit Godot einfach Spiele entwickeln – von 2D bis 3D! Auch ohne Programmierkenntnisse legst du mit diesem Buch los. Gleich zu Beginn erlernst du mit der Programmiersprache Scratch spielend leicht die wichtigsten Grundlagen, bevor du dann in Godot durchstartest. Schritt für Schritt entstehen viele spannende Games: Autorennspiele, ein Parcours, sogar ein Raumschiff-Adventure mit mysteriöser Story. So lernst du nebenbei, was ein gutes Spiel ausmacht. Dank der ausführlichen Erklärungen und vielen Beispiele macht das Nachbauen richtig Spaß. Lass dich von deiner Kreativität leiten und entwickle schon bald dein eigenes Spiel!

Aus dem Inhalt:

Der richtige Einstieg in die Spieleprogrammierung
Grundlagen lernen mit Scratch
Direkt mit ersten Spielen starten
Bessere Spiele durch Effekte
Alle mögen Krach! Wir brauchen Sound und Musik
Was macht ein gutes Spiel aus?
Richtiger Code mit Godot
Kein Game ohne Geschichte
Das Raumschiff-Spiel
Spielstände, Hauptmenü und Bildschirmgrößen
3D-Welt
Hindernisse und Level-up

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.