Cover-Bild Die Abenteuer der Klimadetektive
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 11.12.2023
Uwe W. Bode

Die Abenteuer der Klimadetektive

Der Himmel über Verden war strahlend blau, als Emily, Max, Lena, Tim und Paul ihre Post entgegennahmen. Doch unter all den Rechnungen und Werbeprospekten befand sich ein geheimnisvoller Brief mit goldenen Sternen und einem tiefblauen Siegel. Emily öffnete ihn neugierig und las laut vor: "Liebe Klimadetektive, wir, die Bewohner des Planeten Erde, brauchen eure Hilfe! Unser Zuhause verändert sich durch den Klimawandel, und wir sind in großer Sorge. Bitte kommt uns zu Hilfe! Herzlichst, eure Freunde der Erde."
In "Die Abenteuer der Klimadetektive" begibt sich eine furchtlose Gruppe von Kindern auf eine aufregende Reise, die nicht nur ihre Welt, sondern auch die Herzen der Leser erobern wird. Als mysteriöse Briefe in ihrer malerischen Stadt Verden eintreffen, werden Emily, Max, Lena, Tim und Paul zu Umweltdetektiven. Ihre Mission: die Auswirkungen des Klimawandels erforschen und dabei lernen, wie jeder Einzelne etwas gegen die Veränderungen unserer Welt tun kann. Mit einem Hauch Magie und viel Witz erleben die Klimadetektive gefährliche Abenteuer – von schmelzenden Eisbergen bis zu wandernden Pinguinen. Tauche ein in diese fesselnde Erzählung und lerne mit den Klimadetektiven, wie kleine Helden große Veränderungen bewirken können. Eine inspirierende Geschichte, die nicht nur unterhält, sondern auch die Bedeutung nachhaltigen Handelns vermittelt.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.