Cover-Bild Magisches Weihnachten
  • Ersterscheinung: 05.10.2020
  • ISBN: 9783424632095
Valentin Kirschgruber

Magisches Weihnachten

Von der tiefen spirituellen Kraft des heiligen Fests - Die schönsten Bräuche, Rituale und Märchen
Weihnachten! Jahr für Jahr ist diese Zeit wieder ein Versprechen auf innere Einkehr, Hoffnung, Frieden und Licht, umgeben von einem ganz besonderen Zauber. Ob Advent, Heiligabend oder Wintersonnenwende – hinter diesen »Bräuchen« stecken tiefe spirituelle und zeitlose Botschaften. Seit wann es Krippe und Tannenbaum gibt, worin sich der Nikolaus vom Weihnachtsmann unterscheidet oder was Lucia mit Weihnachten zu tun hat: All das und noch viel mehr verrät Valentin Kirschgruber in seinem reich bebilderten Werk. Mit ausgewählten Erzählungen, Meditationen und Ritualen wird Weihnachten plötzlich magisch – und alles ist möglich.

Ausstattung: mit ca. 50 Farbfotos

Veröffentlicht am 12.11.2020

Tradition und Bräuche

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:
Vom ersten Advent bis zum sechsten Januar geht die Weihnachtszeit.
Jedes Jahr der Zauber der Weihnacht. Ein Buch voller Tradition und Bräuchen.

Ein kleines ...

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:
Vom ersten Advent bis zum sechsten Januar geht die Weihnachtszeit.
Jedes Jahr der Zauber der Weihnacht. Ein Buch voller Tradition und Bräuchen.

Ein kleines Buch voller Zauber und der Magie von Weihnachten.
Wer kennt es nicht, den Stress den man sich macht auf der Jagd nach dem perfekten Fest.
Dieses Buch sorgt für einige schöne Lesestunden und für viele Wohlfühlmomente.
Begonnen mit der Wintersonnenwende begleitet uns das Buch durch die wunderschöne Zeit, die auch nach Weihnachten nicht Zuende ist. Da beginnen die Rauhnächte, diese magische Zeit voller geheimnisvoller Geschichten.
Wunderschöne Bilder, immer wieder eine kleine Vorlesezeit mit schönen Geschichten rund um die magische Zeit.

Ich fand es sehr schön und es wird noch einige Male in die Hand genommen werden.immer dann, wenn der Stress, die Unruhe mal wieder überhand nimmt.