98,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: Fraunhofer Verlag
- Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 139
- Ersterscheinung: 19.12.2013
- ISBN: 9783839606568
FutureHotel Gastbefragung.
Eine Erhebung zu innovativen Lösungen für die Hotelgäste der Hotellerie im DACH-Markt.
Die Studie "FutureHotel Gastbefragung" präsentiert die Angaben von 3.380 Hotelgästen im deutschsprachigen Raum (DACH-Markt) zum Status Quo der allgemeinen Bedürfnisse sowie dem Wunsch nach Optimierungen und Neuerungen aus Sicht des Hotelgastes. Von besonderen Interesse sind dabei die folgenden Fragestellungen:
- Welchen Einfluss haben Reisekontext und personenbezogene Merkmale auf die Anforderungen an das Hotel?
- Welche innovativen Lösungen wünschen sich die Hotelgäste heute und welche veränderten Bedürfnisse gibt es?
-Welche Ausstattungsmerkmale des Hotels haben für die Hotelgäste eine besondere Relevanz?
Die befragten Hotelgäste haben Angaben in verschiedenen Themenblöcken gemacht: "Reisekontext und Hotelauswahl", "Individuelle Hotelzimmerauswahl", "Zeitlich flexible Hotelzimmernutzung", "CheckIn und CheckOut, Zugang zum Zimmer", "Nachhaltigkeit", "Individualisierung und Digitalisierung, soziale Netzwerke, Nutzerprofile" und schließlich "Neue Arbeitswelt".
Die Ergebnisse der "FutureHotel Gastbefragung" dienen dem Erkenntnisgewinn über die Bedarfslage unterschiedlicher Gästezielgruppen und als Grundlage für eine bedarfsgerechte Entwicklung innovativer Lösungen für die Branche.
- Welchen Einfluss haben Reisekontext und personenbezogene Merkmale auf die Anforderungen an das Hotel?
- Welche innovativen Lösungen wünschen sich die Hotelgäste heute und welche veränderten Bedürfnisse gibt es?
-Welche Ausstattungsmerkmale des Hotels haben für die Hotelgäste eine besondere Relevanz?
Die befragten Hotelgäste haben Angaben in verschiedenen Themenblöcken gemacht: "Reisekontext und Hotelauswahl", "Individuelle Hotelzimmerauswahl", "Zeitlich flexible Hotelzimmernutzung", "CheckIn und CheckOut, Zugang zum Zimmer", "Nachhaltigkeit", "Individualisierung und Digitalisierung, soziale Netzwerke, Nutzerprofile" und schließlich "Neue Arbeitswelt".
Die Ergebnisse der "FutureHotel Gastbefragung" dienen dem Erkenntnisgewinn über die Bedarfslage unterschiedlicher Gästezielgruppen und als Grundlage für eine bedarfsgerechte Entwicklung innovativer Lösungen für die Branche.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.