Cover-Bild Wer geradeaus fährt, muss betrunken sein
  • Verlag: Knesebeck
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseberichte, Reiseliteratur
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 12.03.2020
Vanessa Scharsching

Wer geradeaus fährt, muss betrunken sein

Eine turbulente Reise durch Kirgistan, Tadschikistan und Usbekistan

Ein liebenswürdiger Mini-Van und ein dreimonatiges Abenteuer durch Zentralasien

Kirgistan, Tadschikistan, Usbekistan: Gemeinsam mit einem per Kleinanzeige in Bischkek erstandenen japanischen Bus brechen Vanessa Scharsching und Christian Biemann auf zu einer Reise abseits der Touristenpfade, bei der sich Hirten in Hochseekapitäne verwandeln und Nudeln mit Zyanid gewürzt werden. Die beiden Reisenden begeben sich auf Spurensuche nach Jelzins Vorliebe für Alkohol, sie entdecken das Ziegenpolo für sich und werden Opfer eines missglückten Brautklaus. Ständig wechselnd zwischen Kühlwasserblues und Fahrtwind-Euphorie, stolpern sie von einem Abenteuer ins nächste und werden immer wieder von der einnehmenden Gastfreundschaft der einheimischen Bevölkerung aufgefangen.

Eine mitreißende und humorvoll geschilderte Fahrt durch karge Steppenlandschaften, mächtige Gebirgszüge und traumhafte Städte auf der Seidenstraße, auf der die beiden fast so etwas wie eine zweite Heimat finden.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Eine ganz andere Reise

Es muss nicht immer ein klassischer Roadtrip sein. Dieses Buch ist sowas von unterhaltsam und auch wirkliches Neuland für mich. Wer war schon mal in Usbekistan? Ich nicht und ich kenne auch Niemanden. ...

Ein Reisetagebuch für sehr mutige Traveller.
Gerne mehr davon und vielleicht reise ich auch mal nach Tadschikistan.