Cover-Bild Herzen berühren
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 01.05.2022
Vera Bartholomay

Herzen berühren

Sehnsucht nach tiefen Begegnungen. Für mehr Dankbarkeit, Mitgefühl und Empathie im Leben.
Die Sehnsucht nach berührenden Begegnungen ergreift uns Menschen besonders dann, wenn sie durch äußere Hindernisse erschwert zu sein scheinen.
Dabei geht ihnen zunächst eine tiefgreifende persönliche Heilung voraus: Erst wenn wir uns ehrlich mit uns selbst auseinandersetzen, können wir Empathie, Dankbarkeit und Vergebung auch anderen zuteilwerden lassen.
Vera Bartholomay regt uns mit ihrem Buch dazu an, uns auf unsere Werte zu besinnen, mit leicht im Alltag durchführbaren Übungen mehr Achtsamkeit und Selbstfürsorge in unser Leben zu bringen und uns dadurch zu öffnen für tiefe Begegnungen mit unseren Mitmenschen.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Informativ und nachdenklich

Ich muss sagen das Buch war interessant und ich musste zwischenzeitlich Pausen einlegen.. Warum? Weil mich die Fragen bewegten oder zum nachdenken anregten..
Es sind klare Ansätze und hilfreiche Facetten ...

Es sind klare Ansätze und hilfreiche Facetten die einem dazu verleiten mal inne zu halten und resignieren..

Ich habe Dinge verstanden für die noch nicht bereit war und konnte etwas abschließen wie zb eine alte Freundschaft..
Es ist gepickt von Wissen,Übungen und Geschichten der Autorin was ich persönlich klasse fand und es einem näher bringt..

Das Buch werde ich definitiv noch öfters in die Hand nehmen.. den einige offene Fragen habe ich noch und es ist nicht falsch sie sich zu stellen auch wenn die Antwort länger Bedarf..