Cover-Bild Weihnachtspost vom kleinen Engel
  • Ersterscheinung: 20.09.2017
Vera Marquardt

Weihnachtspost vom kleinen Engel

Gisela Dürr (Illustrator)

Der kleine Engel schreibt gerne Briefe. Er erzählt darin, was er erlebt hat: wie er auf dem Weihnachtsmarkt seinen Glitzerstern verlor, das Krippenspiel in der Schule rettete, ein Weihnachtsfest für die Waldtiere organisierte und vieles mehr. Zu jeder Geschichte gibt es im Buch einen eingeklebten Briefumschlag mit einer persönlichen Überraschung vom kleinen Engel.

• Dieses Buch befindet sich bei Lesemama in einem Regal.
  • Lesemama hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Fünf zauberhafte Geschichten mit echten Briefen

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:
Der kleine Engel liebt Geschichten. Und da er noch nicht wirklich auf ein Kind aufpassen darf, er ist noch in der Ausbildung, macht er am liebsten Ausflüge in die Menschenwelt und davon erzählt er.

Fünf ganz bezaubernde Geschichte, die der kleine Engel erlebt hat und wovon er erzählt. Unterstütz wird das gelesene von tuckersüßen Illustrationen, aber das Highlight des Buches sind die echten Briefe, die in einem Umschlag stecken und entnommen werden können. Engelchens Lieblingsmärchen, sein Lieblingsgedicht, Basteleien, Leckereien und ein Lied. Wunderschön gestaltet und immer passend zur Geschichte.
Das Buch eignet sich mit seinen fünf Geschichten hervorragend für die vier Adventssonntage und Heiligabend als Vorlesebuch um die Zeit zu verkürzen und um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Bei mir hat es jedenfalls sehr gut gewirkt.
Ich empfehle es allen die gerne Vorlesen und halte es ab vier Jahre für sehr geeignet um die Weihnachtszeit einzuläuten. Einfach nur absolut bezaubernd.