Cover-Bild Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie
Band 2 der Reihe "The Witch Queen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.07.2022
Verena Bachmann

Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie

Die Fortsetzung der magischen Romantasy-Trilogie mit einer mächtigen Königin, die ihresgleichen sucht

Als neue Hexenkönigin muss sich die sonst so vor Selbstbewusstsein strotzende Enju erst noch beweisen. Doch die erste Bewährungsprobe lässt nicht lange auf sich warten: Etwas Böses greift auf einer heiligen Insel die Menschen an. Allein die Königin der Hexen besitzt genügend Magie, um sich dem Wesen zu stellen. Allerdings spielen Enjus Kräfte seit einiger Zeit total verrückt und so bleibt ihr nur ein Ausweg: Sie muss Kayneth, den gefährlich attraktiven Anführer der Beasts, um Hilfe bitten. Aber dafür muss sich Enju endlich ihren Gefühlen zu ihm stellen.

Ein Roman über eine Hexe, in der mehr steckt als auf den ersten Blick erkennbar, und einen Gestaltwandler, der mehr verbirgt, als es scheint. Ein packender Fantasy-Liebesroman mit einer starken Protagonistin, viel Action und einer bittersüßen Liebe zum Dahinschmelzen!

//Dies ist der zweite Band der Reihe. Alle Romane der knisternden Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Band 1: The Witch Queen. Entfesselte Magie
-- Band 2: Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie
-- Band 3: Fate of the Witch Queen. Verschollene Magie (erscheint im Juni 2024)//

Veröffentlicht am 05.10.2022

Eine Story mit absolutem Suchtfaktor!

Sind Gefühle gefährlich?

Wenn es nach Enju geht unbedingt.
Denn ihre Gefühle zu Kayneth sind stark, auch wenn sie ihn nicht sieht.
Dabei versucht sie Kayneth aus ihren Gedanken zu vertreiben, nachdem ...

Sind Gefühle gefährlich?

Wenn es nach Enju geht unbedingt.
Denn ihre Gefühle zu Kayneth sind stark, auch wenn sie ihn nicht sieht.
Dabei versucht sie Kayneth aus ihren Gedanken zu vertreiben, nachdem er sie verließ und sich auf die bevorstehende Hochzeit zu konzentrieren bei der sie eingeladen wurde.
Begeistert ist Enju nicht, aber durch ihre Rolle als Trauzeugin muss sie dort leider erscheinen und zum Glück hat sie ihre beste Freundin Thea dabei.
Mit was Enju nicht gerechnet hat ist, dass auf der Insel wo die Hochzeit stattfindet etwas Böses darauf lauert zuzuschlagen und Enju als Hexenkönigin hat alle Hände voll zu tun dieses Monster aufzuhalten.
Vor allem, da ihre Magiekräfte verrückt spielen und ihre Gefühlswelt, auch nachdem sie auf den Beast Anführer Kayneth trifft, der sie vor ein paar Wochen einfach alleine ließ um sich einem Brautgesuch seines Clans an ihn zu widmen.
Schmerzhaft ja, aber auch noch unerträglich nachdem sie die Frau an seiner Seite erblickt. Aber was ist schon ein gutaussehender Verflossener gegen einen Dämon der einem nach dem Leben trachtet?!
Hier muss Enju ihre gesamte Kraft zusammennehmen um ihr Liebesleben in den Griff zu bekommen und einen Dämon zu vernichten.

Liebe ich diese Reihe, da kann ich nur mit einem eindeutigen Ja antworten, denn diese Dilogie gehört zu meinen absoluten Buch-Highlights.
Man … ist das genial umgesetzt und auch Band zwei konnte mich mit der Art der Protagonisten begeistern. Hier sind nicht nur die Hauptprotas klasse ausgearbeitet, sondern auch die Nebencharaktere wie Thea.
Die Walküre hat mich zum ein oder anderen Lachanfall gebracht.
Wenn ihr es lest und jemand gutaussehendes auftaucht wisst ihr was ich meine, sonst würde ich euch spoilern.

Dann Kayneth und Enju, ich wäre zu gerne ab und an reingehüpft ins Buch und hätte die zwei geschüttelt. Mega cool wie die beiden miteinander umgehen und gleichzeitig die Luft flirrt und knistert.
Für mich eine Reihe die gerne so weitergehen könnte, denn Enju finde ich hat sich großartig nach Band zwei entwickelt und man merkt das sie sich immer mehr über ihre neue Rolle als Hexenkönigin bewusst wird.
Für mich eine Story die mich fasziniert und begeistert mit nach Lapislazuli genommen hat.

Veröffentlicht am 07.09.2022

tolle Fortsetzung

Meinung

Meinung
Nachdem mir der Auftakt wahnsinnig gut gefallen hatte, war klar das ich die Fortsetzung auf jeden Fall lesen müsste. Der Stil von Verena Bachmann zeichnete sich auch hier wieder durch Spannung, Emotionen und Sarkasmus aus. Es war einfach herrlich der Story und vor allem den Wortgefechten der Hauptprotagonisten zu folgen und sich voll und ganz in der Geschichte zu verlieren.

Enju macht im Verlauf des zweiten Bandes eine große, aber dennoch auch überzeugende Entwicklung durch. Außerdem gab es wie bereits beim Auftakt Charaktere, welche ich am liebsten einmal durchgeschüttelt oder gegen die Wand geschlagen hätte - zum "verrücktwerden". Jede einzelne Seite in diesem Buch war absolute Liebe.

Die Handlung an sich war (ohne zu viel zu verraten) magisch, voller Action und hier und da mit ein wenig Blut und Brutalität versehen.

Fazit
Verena Bachmann brachte mein Leserherz zum Lodern, verzauberte mich mit ihren Worten und meine Mundwinkel glichen während ich durch das Werk glitt einem dauerhaften Grinsen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.08.2022

Herrrlicch

Rise of the Witch Queen von Verena Bachmann
Carslen Verlag Romantasy S:346

Handlung:

Rise of the Witch Queen von Verena Bachmann
Carslen Verlag Romantasy S:346

Handlung:
Enju ist Königin der Hexen geworden. Das Tächtelmächtel mit Kayneth läuft ebenfalls gut..bis..alles aus dem Ruder läuft. Eine neue Frau taucht auf. Zudem verliert Enju dauernd ihre Magie. Der Einladung zu großen Hochzeit folgend, herrschen plötzlich Chaos und Tod. Enju gerät wieder negativ in den Mittelpunkt und muss kämpfen.

FAZIT:
Der Anfang war unvorhergesehen, da er nicht ansatzweise an Band 1 anknüpft. Vielleicht wird diese Geschichte später aufgegriffen? Es bleibt abzuwarten. Mein Kompliment an die Autorin, das sie auch in der 2.ten Runde nicht mit Witz und Charm geizte. Enju und Kayneth sind mir ans Herz gewachsen, genauso wie Thea und Co. Wie kann man nur so viele coole Charaktere erschaffen?! Abgesehen von den Zwillingen, die gingen mir arg aufm Keks. Ah und manche offenen Fragen werden beantwortet. Wuhu.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Verliebt in die Geschichte :)

Ich liebe liebe liebe Hexen Geschichten über alles. So auch diese Geschichte, wobei ich erwähnen muss das mir der zweite Teil sogar noch viel besser gefallen hat als der Erste. Ich bin fast schon überrascht, wie gut ich in die Geschichte eingestiegen bin. Tatsächlich war der Einstieg total leicht und hat sofort zum Weiterlesen angeregt. Denn Enju und Kayneth gehen getrennte Wege und doch treffen sie sich auf einer Hochzeit wieder. Auch dort gibt es wieder mysteriöse Vermisstenfälle und laufende Leichen. Doch das coolste daran sind die Träume von Enju und die Spuren, die sie findet, ohne diese richtig als solche anzuerkennen. Dadurch bin ich richtig ins Rätselfieber gekommen und wollte gleich den nächsten Hinweis finden. Zugleich waren da aber auch noch andere Sachen, die unsere Aufmerksamkeit fordern, wie die anstrengenden Hexenzwillinge und Kayneths neue Freundin. Das Ganze zusammen betrachtet, muss man erstmal die Zusammenhänge erfassen und die Übeltäter finden. Zugleich erfährt man auch ziemlich viel über die Insel, auf der die Hochzeit stattfindet und den Ursprung der magischen Welt. Was mir sehr gefallen hat, weil ich immer versuche die Welt, in der das Buch spielt zu verstehen. Die Story finde ich super interessant und vielfältig, da auch alle möglichen bekannten Figuren wieder mit dabei sind. Zugleich kommen aber auch noch ein paar neue dazu, welche die Story ziemlich aufpeppen. Die Protagonisten waren auch dieses Mal wieder richtig lustig und jedes Mal, wenn sie aufeinandergetroffen sind, konnte man sich auf was gefasst machen. Zum Teil empfinde ich reine Freude, wenn ich also an die Geschichte denke. Ich hoffe es kommt noch ein Teil raus, vielleicht noch ein Band mit der Geschichte der besten Freundin von Enju. Ich bin echt gefesselt von dem Buch, weshalb das Buch auch volle fünf Sterne von mir bekommt.
Die Story ist einfach endlos spannend. Die Hexenkönigin wird auf eine Hochzeit eingeladen auf der mysteriöse Dinge passieren. Es verschwinden Personen und es werden Tote gefunden. Um diesen Vorfall aufzuklären und die Übeltäter zu ergreifen, muss sie mit ihrem Ex Freund, den Anführer der Beast, zusammenzuarbeiten. Wäre da nur nicht seine neue Freundin und die Anziehung, die zwischen ihnen beiden herrscht.
Enju ist die Königin der Hexen und muss erst in ihre neue Rolle hineinwachsen. Sie ist bei ihrer Tante aufgewachsen, die ihrerseits auch Königin der Hexen war. Ihre Mutter hat sie abgegeben, weshalb sie keine große oder nahe Beziehung zu ihr hat, und ihren Vater kennt sie nicht. Eigentlich arbeitet sie in einer Bar als Barkeeperin, doch als neue Königin muss sie sich mit pubertierenden Hexen rumschlagen. Sie ist an sich eine aufgeweckte, leicht kindische, mutige, starke, lebenslustige und streitlustige Persönlichkeit. Ihr Herz hat sie schon lange an Kayneth verloren, doch er hat ihr nicht die Wahrheit anvertraut und somit gekränkt. Ihre magischen Kräfte sind enorm und sie ist sehr klug, weshalb sie auch bei Mordfällen um Rat gefragt wird. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihre Ängste überwindet als auch ihrem Herzen folgt. Dabei muss sie einige Hürden überwinden und ihr Leben riskieren, doch sie schafft es. Dadurch wird sie weiser und stärker, was man Uhr anmerkt. Ich finde sie übrigens sehr sympathisch.
Kayneth ist der Anführer der Beast und auf der Suche nach einer Partnerin. Sein Herz gehört eigentlich Enju, doch er nimmt sie Heiratskandidatinnenanfrage einer anderen an und verliert dadurch das Vertrauen von Enju. Seine Eltern leben noch und er hat viele Geschwister, wobei er allein der Anführer der Beast ist. Er ist sehr stark und in ihm wohnt der Drache. Er ist vom Charakter her ein teilweise kontrollierter, teilweise strenger Mann, aber auch er kann freundlich, humorvoll, hilfsbereit und beschützerisch sein. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Enju hilft und ihr seine Gefühle gesteht. Dabei setzt er alles auf eine Karte und gibt sogar fast sein Leben für das ihre. Ich finde ihn ziemlich cool und mag seine gelassene und natürliche Art.
Zusammen sind die beiden eine tolles Team. Sie harmonieren super zusammen und brauchen sich nur anzusehen, um zu wissen was los ist. Ihre Anziehung ist super stark und beruht auf Magie und Liebe. Doch reicht das aus, um sie zueinander zu bringen?
Das Ende war super aufgebaut. Man kam gar nicht mehr hinterher. Alles Geschah auf einmal und war ganz anders als angenommen. Denn eigentlich hatten unsere Protagonisten einen Plan, wie sie den Dämon einfangen wollen und das Chaos verhindern. Doch sie haben nicht alle Informationen und Details beachtet, wodurch es zu außer planmäßigen Aktivitäten kam. Dies führte dazu das der Dämon stärker wurde und Enju keine Chance gegen ihn hat. Jedoch ist es gut, dass sie nicht alleine ist. Wodurch es doch noch zu einem Happy End kommt. Die letzten Seiten habe ich wortwörtlich verschlungen, denn es war so spannend und mitreißend. Ich konnte einfach das Buch nicht mehr aus der Hand legen, erst als ich es durchgelesen hatte habe ich mich beruhigt. Denn die Spannung hat sich einfach auf mich übertragen. Zusammengefasst war das Buch deswegen ein voller Erfolg, dass volle fünf Herzen verdient.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Ganz viel Liebe für die Reihe

Nachdem ich Band eins bereits geliebt habe, konnte ich die Fortsetzung ...

Nachdem ich Band eins bereits geliebt habe, konnte ich die Fortsetzung gar nicht abwarten. Und auch der zweite Band konnte mich wieder vollkommen überzeugen und zwar so sehr, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, er ist gleichermaßen spannend, humorvoll und tiefgründig, so das man nur so durch die Seiten fliegt. Zudem wird man gleich wieder in die Geschichte hineingeworfen, was ich bei Fortsetzungen immer sehr mag und bei der rasanten Story kommt definitiv keine Langeweile auf. Die Geschichte hat einen leichten Kriminal- Touch, so das der Spannungsbogen konstant oben gehalten wird, aber gleichzeitig gibt es auch noch genügend gefühlvolle Augenblicke zwischen den Protagonisten.
Auch zwischen Enju und Kayneth kommt alles andere als Langeweile auf. Sie sind definitiv zwei spezielle Protagonisten, die ich bereits im ersten Band mit ihren besonderen Humor in mein Herz geschlossen habe und die sich in diesem Band wunderbar weiterentwickelt haben.
Das heißt aber natürlich nicht, dass Enju ihren Biss verloren hat, denn das hat sie bestimmt nicht. Sie ist immer noch so herrlich sarkastisch und ihre und Kayneth Wortgefechte haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht.
Insgesamt eine sehr gelungene Fortsetzung die genau meinen Humor trifft und in der eine gute Balance zwischen spannenden und emotionalen Momenten geschaffen wurde. Ich hoffe sehr auf einen dritten Teil.