Cover-Bild Gemüse-Bibel
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 22.11.2019
Verena Boeheim

Gemüse-Bibel

Saisonal, Regional, Frisch - Das Gemüse-Kochbuch mit 88 Rezepten und Menüplan für jede Jahreszeit
ES IST AN DER ZEIT, GEMÜSE ZUM MITTELPUNKT VOM TÄGLICHEN GENUSS ZU MACHEN !!

Nicht irgendein Gemüse, sondern Sorten, die in unserer Heimat wachsen und voller feinem Geschmack und guten Inhaltsstoffen stecken. Kurze Wege und naturnahe Anbaubedingungen holen alte Sorten zurück in den Mittelpunkt des Interesses.

Direkt vom Feld in den Handel stecken die Knollen und das junge Grün voller Vitamine.

Dieses Buch holt regionale Produkte vor den Vorhang und bietet Rezeptideen, die unsere Gemüseschätze schnell und unkompliziert zu feinen Leckereien machen.

Tipps zum Einkauf sowie zur Lagerung sorgen dafür, dass am Ende kaum ein Rest bleibt.

Insgesamt 88 Rezepte die an den individuellen Geschmack angepasst werden können und sich für ein zusätzliches Mittagessen im Büro eignen!

Aus jahreszeitlichen Suppen, Hauptgerichten und Desserts lassen sich Menüs für besondere Tage oder Gäste zusammenstellen, die voller gesunder Inhaltsstoffe stecken und überraschend einfach in der Zubereitung sind.

Die Gemüsebibel liefert Leichtigkeit und zeigt eine unkomplizierte und alltagstaugliche Ernährung auf der Basis von Gemüsesorten die naheliegend und sogar im kleinen Haushalt leicht umzusetzen sind.

Es ist eine Reise zurück zu den „Wurzeln“ mit dem Wissen um die Anforderungen des heutigen Alltags und dem Anspruch an eine gesunde und zeitgemäße Ernährung.

INKLUSIVE MENÜPLAN FÜR 8 PERSONEN FÜR JEDE JAHRESZEIT !!

INKLUSIVE 18 REZEPTE-SEITEN ZUM EINTRAGEN EIGENER REZEPTE UND REZEPTE-NOTIZEN !!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.