Cover-Bild Isle of Night
Veronica Wolff

Isle of Night

Die Wächter 1
Birgit Reß-Bohusch (Übersetzer)

Wenn das Leben nichts mehr zu bieten hat – schließ dich den Wächtern an! Die Zeit im College sollte für Annelise ein willkommener Abschied von ihrem ungeliebten Vater und ihrer Stiefmutter werden. Doch dann trifft sie den geheimnisvollen Ronan, der ihr ein neues Leben verspricht – wenn sie den Mut dazu hat, ihm zu folgen. Auf einer mysteriösen Insel vor der Küste Englands muss sich Annelise dem Wettkampf gegen andere Rekruten stellen. Sie alle wollen zu den Wächtern gehören, einer Eliteeinheit, die sich nicht nur mit Vampiren verbündet, sondern auch gefährlichste magische Missionen zu erfüllen hat …

Veröffentlicht am 28.11.2022

Magisch anders

Das Buch selbst habe ich als Mängelexemplar damals auf einem Bücherhaufen in der Norma ergattert und für einen Preis von 3.99 Euro erworben.
Unglaublich welche Schätze manchmal dort liegen und reduziert ...

Unglaublich welche Schätze manchmal dort liegen und reduziert zum Einkauf stehen, ich persönlich konnte bei dem Kauf damals lediglich feststellen das zwei mittelgroße Kratzer auf dem Buchrücken zu sehen waren, dass war alles! Pf! Gleich eingepackt und nie bereut!

Die Geschichte selbst ist mal was anderes, Anneliese einfach eine durchaus symphatische Persönlichkeit mit einer Menge Sarkasmus und Ironie! Man lacht mit ihr, man leidet mit ihr, man kämpft mit ihr.
Von dem grauen Mäuschen zu einer würdevollen anstrebenden Wächterin, .. man läuft mit ihr mit, erlebt an der eigenen Haut was es sie kostet zu wachsen und zu Siegen.
Die Insel selbst ist sehr gut dargestellt, die Randfiguren liebevoll beleuchtet und kommen somit nicht - wie in anderen Büchern ab und an - zu kurz und man wird dadurch auch schön warm mit diesen Personen.
Alles in allem ein durchaus lesenswertes Buch, was ich nach wie vor sehr gerne aus dem Regal nehme und lese und lese, obwohl ich es fast auswendig kann.

Die Buechernarrin. 📚