Cover-Bild Sechs Leben
Véronique Petit

Sechs Leben

Rasantes Jugendbuch - Stellt die großen Fragen des Erwachsenwerdens
Ann-Kathrin Häfner (Übersetzer)

Gabriel hat sechs Leben. Ein Privileg - mehr als viele andere in seiner Schule. Er fühlt sich wie im Rausch und riskiert in kurzer Zeit Leben um Leben. Doch eine Katastrophe zwingt ihn zum Handeln: Wird er als Held hervorgehen oder scheitern? Und wird er das Herz seiner großen Liebe Mila erobern?

„Sechs Leben“ hat er. Damit ist der 15-jährige Gabriel quasi unsterblich. Heimlich erfüllt er sich seinen Traum vom Fliegen mit dem Fallschirm - und schlägt tödlich auf: nur noch fünf. Gabriel verliert Leben um Leben - fahrlässig, naiv, sinnlos - und steht wie aus dem Nichts vor der Frage, was wirklich zählt: sein Ego oder die anderen.

Auf der Suche nach dem eigenen Glück reiht diese rasante Story Kick an Kick und stellt dabei meisterhaft leicht die großen Fragen, die zum Erwachsenwerden dazugehören.

Ein packendes Spiel mit dem Leben, das den Nerv der Jugendlichen trifft. Zur Taschenbuchausgabe ist in Unterrichtsmaterial in Vorbereitung.

Klimafreundlich und regional: Dieses Buch wurde in Deutschland gedruckt.

• Dieses Buch befindet sich bei Dias89 in einem Regal.
  • Dias89 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Was für ein Buch

Da habe ich wieder ein Buch fürs Herz entdeckt. Stellt euch eine Welt vor, in der 91% der Menschheit ein, und 9% zwei bis sieben Leben haben. Gabriel, der Protagonist hat sechs, das heißt fünf Bonusleben. Diese Leute werde Multi genannt. Was fängt man mit so vielen Leben an? Macht man extra riskante Sachen, wie Bungee Jumping, Base-Jumping, Menschen vor dem Tode retten? Oder spart man sich die Leben fürs hohe Alter auf? Diesen Fragen, geht das Buch auf den Grund. Zuerst ist unser Protagonist auch ganz schön leichtsinnig, jedoch wird ihm nach und nach bewusst, was es heißt, ein Leben zu haben oder zu verlieren. Dieses Buch beinhaltet so viele schöne Werte: Ein Leben ist wertvoll, wir müssen unser Leben genießen, weiterhin geht es um Erwachsenwerden, zu erkennen, was falsch und richtig ist. Eine Seite ist dabei so schnell weggelesen, man kommt so schnell voran wegen dem guten Schreibstil. Ich kannte den Verlag vorher nicht, aber das bleibt garantiert nicht mein letztes Buch von ihm. 10/10 ⭐.