Cover-Bild Ein süßes Stück vom Glück
  • Ersterscheinung: 24.10.2013
Véronique Witzigmann

Ein süßes Stück vom Glück

Lieblingsrezepte für Mehlspeisen, Blechkuchen & mehr
Back' Dich glücklich!So süß sind Erinnerungen: Véronique Witzigmann verrät ihre persönlichen Lieblingsrezepte. Über 80 klassische und neue Rezepte für Strudel, Blechkuchen und Mehlspeisen zeigen die süße Bandbreite der Alpenregionen. Viele Tipps, persönliche Erinnerungen und Festtagsrezepte machen dieses Buch einzigartig.

• Dieses Buch befindet sich bei Jonne_10 in einem Regal.
  • Jonne_10 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Eine sehr schöne Reise durch traditionelle Mehlspeisen, Blechkuchenhighlights und warme Süßspeisen.

Ein tolles Buch für alle, die die Schönheit der Mehlspeisen interessiert oder die darin ohnehin verliebt sind.

Damit nicht genug, das Buch widmet sich in diesem Rahmen auch vielen Blechkuchen mit gut beschriebenen Rezepten und hat hierbei den Anspruch auf Alltagstauglichkeit. Beim Aufschlagen des Buches begegnet mir ein sympathische "Liebeserklärung" an die Mehlspeise an sich und ihre alte Tradition und Geschichte.

In 6 Rubriken aufgeteilt ergibt sich ein rundes Bild wie auch eine interessante Reise durch die Mehlspeisenwelt - und mehr. Den Anfang machen "süße Aufläufe", gefolgt von "Strudel", " vom Blech" über "süße Knödel und Nudeln" (für mich persönlich besonders yummy) hin zu "Kuchen, Gebäck & Co." Den krönenden Abschluss bilden Fruchtaufstriche, Kompotte und leckeres Pesto. Alles, was ich ausprobiert habe, ist gut machbar, macht Spaß und schmeckt vor allem gut.

Es gibt ganzseitige Bilder, bei denen es kein Zögern gibt, die Stückchen gleich auf dem eigenen Teller zum Kosten haben zu mögen.

Für mich ist dieses Backbuch wie ein zeitloser Klassiker, den ich auch noch in vielen Jahren in die Hand nehmen mag und darauf los backe.