Cover-Bild 17 vergessene Pfoten + 1 Handvoll Glück
  • ISBN: 9783991520443
Verschiedene

17 vergessene Pfoten + 1 Handvoll Glück

Tierische Spendenanthologie
In 18 tierischen Kurzgeschichten gehen die weltweit kleinsten Helden auf die größten Abenteuer. Begleite ein neugieriges Löwenmädchen dabei, ihren ganz eigenen Weg zu finden. Folge Deinen Träumen wie Igel, Fohlen und Schildkröte. Sei so mutig wie die winzigste Hummel, die schönste Motte oder das außergewöhnlichste Huhn und rocke nachts im Keller mit genialen Kakerlaken um die Wette. Bist du bereit für die tierischsten Abenteuer aller Zeiten?

Veröffentlicht am 30.05.2023

Viele tierische Kurzgeschichten verschiedener Autor*innen in einem Buch

Inhalt: 19 Autorinnen haben sich mit ihren wunderbaren, tierischen, spannenden und abwechslungsreichen Kurzgeschichten zusammengetan. In dieser bunten Anthologie hat jede Geschichte ihre eigene Botschaft: Mut, sein Selbstbewusstsein stärken, Freundschaft, Zivilcourage, Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt und vieles mehr. Durch tierische Rätsel und die Vorstellung der Autorinnen wird das Buch sehr schön abgerundet.
Meinung: Das Buch umfasst eine wunderbare bunte Sammlung an abwechslungsreichen Geschichten. Sie sind gut verständlich geschrieben und die Kapitel sind auch für Leseanfänger gut zu bewältigen. Mir hat es gefallen, dass jede Kurzgeschichte für sich selber steht und unabhängig von den anderen gelesen oder vorgelesen werden kann. Lustige, bunte und liebevoll gestaltete Illustrationen von Melanie Melchior stimmen jeweils am Kapitelanfang auf die Geschichte ein. In jeder steckt eine kleinere oder auch größere Botschaft. Die Autor*innen am Ende etwas näher kennenlernen zu können, finde ich einen guten Abschluss. Von mir erhält das Buch 5 von 5 tierischen Pfoten.