Cover-Bild Virtuelle Kooperationen erfolgreich praktizieren.
39,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Fraunhofer IRB Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 320
  • Ersterscheinung: 03.04.2008
  • ISBN: 9783816774419
Vesna Claussen, Bernd Glasstetter, Falk Herrmann, Martina Joisten, Roland Ruisz, Kristina Sorokina, Stefan Wiedmann, Peter Zoche

Virtuelle Kooperationen erfolgreich praktizieren.

Zur Bedeutung von weichen Faktoren für die Entwicklung von Softwaretools zur Unterstützung der Arbeit in virtuellen Unternehmensorganisationen.
Peter Zoche (Herausgeber)

Virtuelle Unternehmen scheinen in ideeller Weise den Unternehmenstypus einer dynamisierten und globalisierten Welt darzustellen. Als offene Systeme und Netzwerke charakterisiert, werden sie ihre spezifischen Merkmale in Form der weichen Faktoren optimieren müssen, um den soziokulturellen Rahmenbedingungen gerecht zu werden.
Wie eine software-technische Kooperationsplattform den erfolgreichen Aufbau und Betrieb eines virtuellen Unternehmens unterstützen und den Netzwerkausbau zu fördern vermag, ist Gegenstand des Forschungsverbunds VirtUSO: "Virtuelle Unternehmen (im Spannungsfeld) zwischen Struktur und Offenheit". Der vorliegende Band vereint Beiträge, die während der Projektarbeiten entstanden und für die vorliegende Publikation bearbeitet und aktualisiert wurden.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.