Cover-Bild Bossman
  • Ersterscheinung: 20.11.2017
Vi Keeland

Bossman

Babette Schröder (Übersetzer)

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...

Veröffentlicht am 19.03.2018

Romantisch,sexy und humorvoll

Reese hat ein unglaublich langweiliges Date als sie Chase Parker trifft. Er rettet ihren Abend und sie kann so schnell nicht aufhören an den attraktiven Fremden zu denken. Ein paar Wochen später stellt sich heraus, dass Chase der CEO in der Firma ist, bei der sie neu anfängt. Zwischen den beiden ist eine große Anziehungskraft, dem Reese eigentlich nicht nachgeben will.
Reese ist eine junge und intelligente Frau, die sich manchmal von ihren Schwächen und ihrer Angst, beeinflussen lässt. Sie macht in der Geschichte eine große Entwicklung durch und stellt sich ihren Ängsten. Sie ist nicht die typische Protagonistin, die dem Mann einfach hinterherrennt und alles macht was er möchte. Sie war stark und ist ihren eigenen Weg gegangen, wodurch sie mir unglaublich sympathisch war.
Chase ist reich, sexy, charmant, witzig und eigentlich zu perfekt. Aber nach und nach erkennt man, dass er doch so seine Kanten hat und natürlich auch eine Vergangenheit. Ich wurde zu einem großen Chase Fan und durch die Macken und Kanten wurde er erst richtig perfekt.
Im Großen und Ganzen kennt man die Grundgeschichte. Eine attraktive Frau trifft auf sexy Millionär und zwischen den beiden entwickelt sich etwas. Es kommt dann aber immer darauf an, wie diese Geschichte erzählt wird und hier wird man sofort hineingezogen. Es war ein großes Lesevergnügen und ich find es immer klasse, wie Autoren es schaffen aus einer bekannten Geschichte etwas neues machen.
Der Schreibstil war insgesamt auch flüssig und locker und man konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es war romantisch und sexy, aber auch humorvoll und witzig. Insgesamt einfach eine wunderbare Mischung. Das Ende kam etwas zu abrupt, aber sonst war ich wirklich begeistert.
Das Cover passt super zur Geschichte und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 15.02.2018

Bossman

Reese Annesley hat gerade das schlimmste Date in ihrem Leben, als sie ihn zum allerersten Mal sieht: Chase Parker. Plötzlich erhebt dieser sich, kommt geradewegs auf sie zu und rettet ihren Abend indem er so tut als wäre er ein alter Freund. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht mehr vergessen konnte.
Bereits am Anfang möchte ich sagen, dass dieses Buch viel mehr ist als man anhand der Inhaltsangabe und dem Titel erahnen kann. Es ist auch viel mehr als der Stempel „Eine dirty office Romance“ sagt. Es ist definitiv keine 0815 Bürogeschichte.
Ein Punkt, der dieses Buch so besonders macht, ist sicherlich der Schreibstil. Vi Keeland schreibt locker, witzig und charmant. Sehr oft wird man zum Schmunzeln oder Lachen gebracht und das Buch weglegen kann man gar nicht. Es gibt keine unnötigen Ausschmückungen oder seitenlange Erörterungen von Gefühlen. Es geht schnell und nie langweilig weiter.
Bereits die ersten Seiten haben mich in ihren Bann gezogen. Ich mochte, dass es keinen ewig langen Einstieg gab, wo ihr sämtliches Leben erzählt wird oder seitenweise beschrieben wird, wie sie zum Date kommt. Der Beginn ist dort, wo die eigentliche Geschichte beginnt. Es beginnt mit Reese, die sich aus dem Date retten will und dabei auf Chase Parker trifft.
„So weiche glattrasierte Beine – was für eine Verschwendung.“ (S.1)
Schon am allerersten Satz kann man den genialen Humor feststellen und nebenbei taucht man flink ins Buch ein. Auch erfährt man schon hier viel über die Protagonistin Reese.
Reese ist eine junge, ambitionierte Frau, die weiß was sie will und was sie kann. Sie ist sympathisch und humorvoll, bleibt sich treu und manchmal scheint auch noch das kleine freche Mädchen hinter der ehrgeizigen Madame hindurch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und hatte nie, an keiner Stelle, Probleme mit ihr oder ihrem Verhalten.
Besonders gut fand ich an ihr, dass sie sich so lange an ihrem Willen, nichts mit dem Chef anzufangen, festgehalten hat. Es hat Spannung und Witz hineingebracht.

Ihr Chef Chase ist ein intelligenter, gutaussehender und charmanter junger Mann, der leider einen schlimmen Schicksalsschlag durchleben musste, der immer noch an ihm nagt. Er weiß was er will und gibt nicht schnell auf. So gibt er auch Reese nicht auf und versucht alles um sie zu bekommen. Die Stellen an denen Chase mit Reese flirtet waren so amüsant und dadurch habe auch ich mich vielleicht etwas in ihn verliebt.

Eigentlich war das Buch perfekt. Gut perfekt vielleicht nicht, aber alle Faktoren haben gestimmt, sowohl Schreibstil, Charaktere, als auch die Handlung. Trotzdem hat mir am Anfang manchmal etwas gefehlt, dass ich weiterlese, obwohl ich das Buch bereits geliebt habe, wie ich schon erwähnt habe. Trotzdem habe ich mich aus einem Grund leicht ablenken lassen. Als ich dann völlig im Buch versunken bin habe ich die restlichen Seiten in einem Rutsch durchgelesen, da auch im letzten Viertel nochmal sehr spannende Seiten kommen.

Mein Fazit: Ein mehr als wunderbares Buch, definitiv lesenswert. Ich werde es bestimmt ein zweites Mal lesen und mich vom Bossman begeistern lassen. :D

Veröffentlicht am 08.02.2018

Reese & Chase♥

"Ich habe erst jetzt bemerkt, was loslassen heißt. Es bedeutet nicht zu vergessen, was hinter dir liegt. Es bedeutet, ihre Erinnerung zu bewahren und sich für eine Zukunft ohne sie zu entscheiden.." (S. 254)

Reese Annesley will einen kompletten Neuanfang starten. Sie möchte raus aus ihrer Firma und ist auf der Suche nach einem neuen Job, sie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, obwohl sie sich nicht ganz von dieser befreien kann. Sie eine sehr ehrgeizige, mutige und doch sehr emotionale Person und hält definitiv kein Blatt vor den Mund. Als sie bei einem ihrer Dates sogar noch auf den attraktiven Chase Parker trifft, der ihr aufgrund seiner sehr spontanen, erfinderischen und frechen Art den Kopf umdreht. Sie ist begeistert von seinen Geschichten, die er sich auf Knopfdruck ausdenkt und sie in ihren Bann zieht. Ganz zu schweigen von seinem Sexappeal. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass er ihr neuer Chef ist. Doch die Fehler aus der Vergangenheit will sie auf keinen Fall wiederholen, denn diese haben sie geprägt. Und auch Chase musste einiges in seiner Vergangenheit durchmachen, was ihn zerstört hatte und diese Vergangenheit scheint ihn mit dem Kennenlernen von Reese einzuholen.

Die Beziehung zwischen ihnen ist geprägt von Leidenschaft, Raffinesse und vor allem Humor. Die Gespräche zwischen ihnen haben einfach so unglaublich Spaß gemacht und Chase' Sprüche haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Die Sympathie war bei beiden Protagonisten seit Seite Eins vollkommen vorhanden. Ich habe die Entwicklung ihrer Persönlichkeiten und vor allem ihrer Beziehung jedes Mal mit Elan mitverfolgt.

Die Handlung hat mir auch wirklich gut gefallen. Auf die knapp 380 Seiten wurden viele interessante, spannende und emotionale Szenen eingebaut, die mich wirklich fesseln konnten. Ich habe wie vorher schon gesagt, sehr oft mitgefiebert. Es ist keine typische Boss und Mitarbeiterin-Geschichte, es hat etwas an sich, was mich wirklich fasziniert hat und mich in eine Zeit versetzt hat, in der ich mich wirklich wohl gefühlt habe und einfach dabei sein wollte. Ich wollte unbedingt eine Person in ihrem Leben spielen. ein einziger Kritikpunkt ist jedoch, dass ich nach der geplatzten Bombe etwas außergewöhnliches erwartet hatte. Die Spannung ist für einen kurzen Moment gestockt und dann war auch schon das Buch zu Ende.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Art, in welchen Perspektiven geschrieben wurde. Es wurde zwar überwiegend aus der Sicht von Reese geschrieben, dennoch bekommt der Leser immer wieder einen kurzen Einblick in Chase' Vergangenheit, sodass man dort sogar seiner Entwicklung folgen konnte und es ihn dadurch noch sympathischer gemacht hatte. Ich mag es unglaublich gerne, wenn Kapitel aus mehreren Sichten geschrieben wurde, da man so die Handlungen besser nachvollziehen kann.

Fazit:
Ein wirklich tolles, leidenschaftliches und heißes Buch, das mich total überzeugen konnte. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und habe wirklich jede Seite genießen können!

Es bekommt dementsprechend 4,5 von 5 Krönchen!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 26.11.2017

.........

Bossman war mein erstes Buch von Vi Keeland, doch sicher nicht mein Letztes. Angesprochen hat mich das Cover. Durch die wenige Farbe wirkt es schlicht und dezent, aber trotzdem finde ich es schön und passend. Der Klappentext hat sich auch ganz interessant angehört, doch letztendlich hat mich die Leseprobe überzeugt, der Humor in dieser hat mir richtig gut gefallen.

Reese hat ein schreckliches Date und versucht gerade sich daraus zu winden, als sie auf Chase trifft. Zuerst erscheint er als arroganter Arsch, doch trotzdem hilft er Reese aus ihrer unglücklichen Lage. Wie der Titel schon vermuten lässt, kommt es dazu, dass Reese für Chase arbeitet. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist groß und Chase macht es Reese wirklich nicht leicht. Er sieht nicht nur umwerfend aus, sondern ist auch noch intelligent und kann sehr charmant sein. Doch Reese will professionell bleiben eine Affäre mit dem Boss kommt nicht infrage.

Der Schreibstil von Vi Keeland hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur ist das Buch sehr humorvoll, ich musste öfters laut lachen. Auch verleiht sie ihren Charakteren eine erfrischende Ehrlichkeit. Ich glaube, so offen habe ich Protagonisten über Sex und Anverwandte Themen noch nie sprechen hören. Oft führe dies auch zu einigen witzigen Momenten. Ganz offen geht sie mit einigen Themen um, was dem Buch eine schöne Leichtigkeit verliehen hat. Dies war auch nötig, da nicht nur alles heiler Sonnenschein ist. Beide Protagonisten habe eine nicht so schöne Vergangenheit.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Reese erzählt und mit ihrer Art konnte ich sie nur mögen. Sie ist klug und bleibt sich treu, außerdem ist sie nicht auf den Mund gefallen und ihre Macken machen sie noch sympathischer. Auch aus der Sicht von Chase liest man, aber in einer anderen Zeitebene. Er ist kurz gesagt der perfekte Mann, ok sein Mundwerk ist manchmal etwas lose und schmutzig, und wie er Geschichten erfinden kann, könnte einen beunruhigen. Aber trotzdem ist er toll und man mag ihn gerne knuddeln und noch einiges andere. In der Vergangenheit von beiden gab es traumatische Erlebnisse, diese kommen mit der Zeit ans Tageslicht und zeichnen ihre Charaktere auf eine tiefere Art. So verleiht die Autorin ihnen mehr Substanz.

Es gab auch ein paar kleine Krimi Elemente und leider finde ich diesen Part nicht so glücklich gelöst. Er sorgte zwar für Überraschung und für die Story war dieser Ausgang auch wichtig, aber was die Botschaft angeht, finde ich es nicht so schön. Dafür haben mir gerade zu Beginn der Handlung die Wortgefechte zwischen den beiden gefallen. Es gab auch einige heiße Szenen zwischen den beiden, mit viel Dirty Talk. Ich fand aber, sie passten zur Handlung und zogen sich nicht zu sehr.

Fazit:
Überraschend gut.
Die direkte und ehrliche Art der Charaktere war erfrischend.
Der Humor war richtig klasse und ich musste öfters laut lachen.
Reese und Chase sind zwei sympathische Protagonisten, die beide in ihrer Vergangenheit ein traumatisches Erlebnis hatten, dadurch gewinnen sie an tiefe.
Die Mischung aus Humor und auch ernsten Themen war super und hat sich gut ausgeglichen.
So war es nicht zu traurig, aber auch nicht oberflächlich.
4,5 Weinlachgummis

Veröffentlicht am 06.04.2020

Chase <3

Ich weiß nicht, warum ich heule. Bin gleichzeitig wütend und glücklich.

Ich weiß nicht, warum ich heule. Bin gleichzeitig wütend und glücklich.
Dieses Buch hat sooo toll angefangen. Aber sooooo toll! Es gab Kapitel, bei denen ich nicht aufhören konnte, zu lachen. Und Chase!! Maaaaaann, Chase war so toll, so sexy, witzig, perfekt! Aber irgendwann ... nein. EINFACH NEIN. Ich darf nichts sagen, sonst spoilere ich. Aber das Ende hat für mich sehr viel kaputt gemacht. Schade. Trotzdem gebe ich dem Buch 4 Sterne, weil ich sooo viel Spaß gehabt habe und weil der Humor und der Schreibstil der Autorin mich so begeistert haben.Less