Cover-Bild Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)
Teil 3 der Serie "Die Farben des Blutes"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Ersterscheinung: 30.06.2017
Victoria Aveyard

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Britta Steffenhagen (Sprecher), Christiane Marx (Sprecher), Yara Blümel (Sprecher), Birgit Schmitz (Übersetzer)

In der Welt, in der Mare Barrow lebt, wird alles von der Farbe des Blutes bestimmt: Es gibt Menschen mit rotem und solche mit silbernem Blut. Mares Familie gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen – denn die besitzen übernatürliche Kräfte, auf die sich ihre Herrschaft gründet. Als Mare entdeckt, dass sie trotz ihres roten Blutes silberne Fähigkeiten besitzt, beginnt ein neues Leben voller Gefahren, Intrigen und Revolution.

Im dritten Teil von Die Farben des Blutes kehrt Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, an den königlichen Hof zurück. Doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance.

Mit ihrer unverwechselbar rauen Stimme entführt Britta Steffenhagen die Hörer in eine Welt voller Gefahren.

//Dies ist der dritte Band der »Farben des Blutes«-Reihe. Alle Hörbücher der royalen Fantasygeschichte:
-- Band 1: Die rote Königin
-- Band 2: Gläsernes Schwert
-- Band 3: Goldener Käfig
-- Band 4: Wütender Sturm
Die Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 07.06.2020

goldener käfig

Ein weiterer grandioser Teil dieser Reihe ,Die Bücher werden von Band zu Band besser.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Es bleibt weiterhin spannend aber auch etwas langatmig!

Nun habe auch ich endlich Band III ,,Goldener Käfig" von Victoria Aveyard beendet. Ich habe es ungekürzt als Hörbuch gehört.

Das Cover gefällt mir hier wieder sehr gut und ist passend zu Band I und Band II gestaltet.

Mare muss sich schon wieder dem schlimmsten Stellen. Um ihre Freunde zu retten, muss sie wieder an den Hof zurückkehren. Nur diesmal nicht als falsche Prinzessin sondern als Trophäe für Maven. Denn dieser kann Mare einfach nicht los lassen. Bei Maven angekommen, wird Mare gleich ein Halsband angelegt. Als Zeichen seines Besitzes und seiner Macht. Mare muss mal wieder ein unfreiwilliges Schauspiel aufführen, aber was hat sie denn bitte für eine Wahl. Schließlich hat sie so ihre Freunde gerettet. Im Palast werden ihr zu dem auch noch Armreifen aus Stillerstein angelegt, die all ihre Fähigkeiten unterdrücken. Auch sind die Avens ständig an ihrer Seite. Die ebenfalls ihre Fähigkeiten unterdrücken sollen.
Jeden Tag fragt sich Mare, wann endlich die Befreiung durch die Scharlachrote Grade erfolgt oder ob sie sie längt vergessen haben.

Nach dem Tod von Ilara ist Maven nun alleine und trotzdem so unberechenbar wie nie. Er tut alles dafür seine Macht zu behalten. Selbst als sich einige Adelshäuser gegen ihn wenden. Mit einem neuen unerwarteten Bündnis, stärkt er wieder seinen Thron.

Zwischendrin erfährt man nun auch mehr von Cameron und ihrer Seite der Geschichte. Dieses hat mir nicht ganz so gut gefallen, da ich fand, dass sich die Geschichte nur noch mehr gezogen hat.

Zum Schluss wurde es natürlich wieder spannend und so konnte ich die letzten Stunden kaum schnell genug zu Ende hören. Es passiert so viel und manchmal kam ich kaum zum durchatmen.
Das Ende ist doch wieder nicht zu fassen oder? Ich will hier nichts verraten, denn jeder hat das Recht es selber zu erfahren.
Es war mal wieder ein spannender Weg mit Mare, Cal und auch Maven. Jedoch finde ich, dass auch dieser Teil zwischendrin etwas langatmig ist. Ich bin trotzdem schon sehr gespannt wie es mit Band IV weitergehen und enden wird.