Cover-Bild Mordsschuld
  • ISBN: 9783730820469
Victoria Krebs

Mordsschuld

Oldenburg-Krimi
Der 15-jährige Tobi wächst von der Außenwelt isoliert auf dem Dachboden des Hauses der älteren Maria auf, die ihn vor einer vermeintlichen Bedrohung schützen will. Ein Brandanschlag zwingt Tobi, das brennende Haus zu verlassen und er begibt sich auf eine mehrtätige Flucht durch Oldenburg. Ihn erwartet eine neue Welt voller Gefahren und schicksalhafter Begegnungen. Inmitten eines Strudels von tödlicher Gewalt erfährt Tobi schließlich von einem gut gehüteten Familiengeheimnis, das sein Leben für immer verändert.

Hauptkommissar „Haila“ Schrabberdeich und Kriminalkommissar-Anwärterin Nazan Demir haben einen neuen Fall im zweiten Oldenburg-Krimi von Victoria Krebs!
1. Band: „Mordshunte“ (2022)

• Dieses Buch befindet sich bei BuecherEla in einem Regal.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Toller Krimi

„Mordsschuld“ ist der zweite Oldenburg Krimi der Autorin. Für mich ist es der erste gewesen 😀

Es beginnt wie auf dem Cover zu sehen ist, mit dem Brand eines Hauses aus dem der 15-jährige Tobi fliehen muss. Seine Mutter lässt er in dem Haus zurück und somit hat mich das Buch sofort gepackt. Tobi ist ein Charakter den man von Anfang an nicht einschätzen kann. Er lebte sehr zurückgezogen auf dem Dachboden in dem Haus seiner Mutter. Dann bekommen wir es noch mit Sabine und Ihrem Mann Rolf zu tun, die beide eigentlich eine Vorzeigehe führen, doch hinter der Fassade sieht es anders aus.
Die Ermittlungen in dem Fall mit dem brennenden Haus übernehmen Haila und Nazan, da dort eine Leiche gefunden wird. Der Fall scheint sehr undurchsichtig zu sein, denn schon bald wird eine nächste Leiche gefunden, die grausam zugerichtet ist.

Die Autorin hat einen flüssigen, bildlichen Schreibstil, der es einem leicht macht in die Geschichte einzutauchen. Hier wird gekonnt mit Wendungen und Verwirrungen gespielt, sodass man nicht mehr weiß wie diese Geschichte ausgehen wird 😀 Die Charaktere sind authentisch und die Spannung ist großartig. Zum Teil hat es mich richtig gegruselt 😱
Haila und Nazan sind ein tolles Team und die Stimmung zwischen den beiden, lässt einen immer wieder schmunzeln. Auch den Ausgang der Geschichte hätte man zu keinem Zeitpunkt so erahnen können 😀👍

Ein wirklich toller Regional Krimi den ich absolut gerne empfehlen kann 😀👍❤️