Cover-Bild Match of Survival - Krieg der Seelenlosen
  • Verlag: Scheer, Victoria
  • Ersterscheinung: 03.12.2018
Victoria Scheer

Match of Survival - Krieg der Seelenlosen

Mit mulmigem Gefühl im Bauch starrte Ivy auf die Kante, wo leuchtendes Grün auf Kobaltblau traf und die Erde in die Tiefe raste. Ihr Herz schlug hart und aufgeregt gegen ihren Brustkorb. Langsam trat sie an die Kante heran und blickte in die Tiefe, wo die Dunkelheit der See auf sie wartete. Sie sah die spitzen Felsen, welche zu ihr emporragten und nach ihrem Leben lechzten. Sie schloss die Augen und holte tief Luft. Sie stand nun so nah am Abgrund, dass ihre Füße bereits zur Hälfte keinen Boden mehr unter sich spürten. Sie atmete tief durch, um sich zu beruhigen. Salzige Meeresluft machte sich in ihr breit und füllte ihre Lungen. Dies würde der Anfang sein.

Ivy Moores Welt war nie normal gewesen. Bereits mit vierzehn Jahren kam sie das erste Mal mit Magie in Kontakt. Und obwohl ihr an diesem Tag so viel genommen wurde, ist es ihr größter Wunsch, jenen zu helfen, welche die Magie beherrschen. Als sie einen mysteriösen Brief erhält und sich auf eine Reise nach Deutschland begibt, wird die Siebzehnjährige in Geheimnisse hereingezogen, deren Ausmaß sie viel zu spät erkennt.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Magisch

Ivy Moore steht im Mittelpunkt des Geschehens. Als Kind der SCIO - eine menschliche Organisation ist es ihre Hauptaufgabe Geheimnisse der Geschichte zu bewahren, aber sie ist viel wissender, als es zunächst den Anschein hat. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist spannend und überraschend mit einer sehr starken und toughen Heldin. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und durch einige geschickte Wendungen kann die Spannung auch bis zum Ende hin erhalten bleiben. Das Cover passt sehr gut dazu. Ich hatte unterhaltsame Lesestunden und kann das Buch nur empfehlen.