Cover-Bild Die Biene Maja (Classic) / Die Biene Maja (Classic) - 3CD Hörspielbox Vol. 4
  • Verlag: Universal Music
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 30.01.2015
  • ISBN: 0602547152053
Waldemar Bonsel

Die Biene Maja (Classic) / Die Biene Maja (Classic) - 3CD Hörspielbox Vol. 4

Folge 10:

Im ersten Abenteuer geht es um Eier, Eier, nichts als Eier. Die Stubenfliege Merry hat sie überall verteilt und Maja und Willi müssen sie wieder einsammeln. Wieland macht eine Hungerkur: Der Borkenkäfer versteht nicht, wie gut es ist, groß und stark zu sein. Eine anrüchige Geschichte ist dann zu hören: Wenn eine Baumwanze sich aufregt, riecht es gar nicht gut. Und zum Schluß wird‘s gefährlich: Maja sucht einen Wald. Sie weiß ja nicht, dass etwas sehr nah erscheinen kann und doch ganz schön weit weg ist.

Folge 11:

Wisst ihr, was eine Zikade ist? Wenn Maja und Willi der Zikadenlarve helfen, erfahrt ihr es - und noch eine ganze Menge mehr. Das Maja als Ersatzameise auch eine gute Figur macht, beweist sie im zweiten Abenteuer. Wie es kommt, dass man manche Tiere nicht sieht, möchtet ihr sicher auch gern wissen. Und schließlich geht es noch um eine Begegnung, wie sie nicht alle Tage vorkommt: Maja und der Blumenelf sind die Helden der letzte Geschichte auf dieser CD.

Folge 12:

Maja fliegt in ihrer eigenen Welt und zeigt uns das, was ihr gefällt. Diesmal heißt es in der ersten Geschichte: Die Raupe bekommt ein Haus. Und weil nicht immer nur die Sonne scheinen kann, landen Maja und Iffi im Regen. Danach treffen Maja und die Heuschrecke aufeinander. Wie die Fliege gefoppt wird, erfahrt ihr zum Schluss, denn das wollt ihr doch bestimmt auch hören - oder?! Also: Maja, erzähle uns von dir!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.