Cover-Bild Medienkonsum und Sprachverhalten
Band 436 der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes / Reihe 1: Deutsche Sprache und Literatur / Series 1: German Language and Literature / Série 1: Langue et littérature allemandes"
56,35
inkl. MwSt
  • Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 149
  • Ersterscheinung: 31.12.1981
  • ISBN: 9783820462272
Walter Schenker

Medienkonsum und Sprachverhalten

Eine Erhebung in Rheinland-Pfalz und im Saarland, repräsentativ für die Bundesrepublik
Mit den Objektbereichen «Medienkonsum» und «Sprachverhalten» werden zwei Forschungskomplexe in eine neue Fragestellung zusammengeführt, nämlich die soziologische Medienforschung und die linguistische Theorie schichten- und gruppenspezifischen Sprachgebrauchs. Die Erhebung basiert auf der Exploration von rund 4000 Informanten an 19 Erhebungsorten, deren Auswahl nach Schicht, Geschlecht, Generation und Ortsansässigkeit gewichtet ist und die in der Totalen den Durchschnitt der Bevölkerung in der Bundesrepublik repräsentiert. Die Auswertung mittels EDV erfolgt aufgrund der Signifikanzen nach den erhobenen sozialen Zugehörigkeiten sowie nach der demographischen Typik der einzelnen Erhebungsorte.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.