Cover-Bild Weight Watchers - der neue 4 Wochen Powerplan
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 16.12.2023
Weight Watchers

Weight Watchers - der neue 4 Wochen Powerplan

Mit Genuss schlank werden und bleiben
Weight Watchers (Herausgeber)

Endlich! Die Erfolgsstory geht weiter mit dem neuen Weight Watchers 4 Wochen Power Plan! Vor 20 Jahren hat der Vorgänger dieses Buches bereits über 1 Million Menschen inspiriert. Nun ist der Nachfolger da, um auch Sie auf Ihrem Weg zu einem schlankeren Leben zu begleiten.

Mit dem neuen 4 Wochen Power Plan können Sie Schritt für Schritt Ihrem Wunschgewicht näherkommen, ohne auf Genuss verzichten zu müssen. Jeder Tag bietet drei gesunde Rezepte, die satt machen und zugleich dabei helfen, bis zu 1 Kilo pro Woche abzunehmen. Freuen Sie sich auf köstliche Mahlzeiten, die Ihre Pfunde purzeln zu lassen.

Als Extra-Bonus präsentiert Ihnen der Power Plan ein spezielles Kapitel mit Frühstück und Snacks, die Sie zusätzlich genießen dürfen. Denn bei Weight Watchers geht es nicht um Verzicht, sondern um eine ausgewogene und nachhaltige Ernährung, die Ihnen Freude bereitet.

Neben den leckeren Rezepten lernen Sie auch die Basics des Weight Watchers Erfolgskonzepts kennen. Sie erhalten zahlreiche Tipps und Tricks zum Durchhalten und zur Gestaltung eines gesunden Lebensstils. Denn wir möchten, dass Sie nicht nur kurzfristig Erfolge erzielen, sondern langfristig Ihre Gewohnheiten ändern und ein gesundes, glückliches Leben führen.

Der Weight Watchers 4 Wochen Power Plan ist der ideale Begleiter für alle, die ihr Wunschgewicht erreichen und halten möchten. Schöpfen sie aus der großen Fülle gesunder und köstlicher Gerichte, lernen Sie neue Rezepte kennen und entdecken Sie die Vielfalt einer ausgewogenen Ernährung.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Toller Ernährungsplan mit und ohne App

"Der neue 4 Wochen Powerplan" von Weight Watchers ist ein relativ unkompliziertes Programm, um über einen begrenzten Zeitraum gesund zu essen und ein paar Kilos zu verlieren und sein Gewicht zu halten. Das Buch geht natürlich zu Beginn auch auf das gesamte Points-Programm von Weight Watchers ein, erklärt, wie dieses funktioniert, worauf die Points beruhen und stellt auch Zero-Points Lebensmittel vor, die man ohne Punktanrechnung verzehren darf. Das App-Programm berechnet normalerweise für jeden Nutzer individuell einen pro Tag Points-Wert, der im Laufe der Gewichtsabnahme geringer wird. Dieses Buch ist aber auch ohne App über den Zeitraum von 4 Wochen ohne Probleme nutzbar. Auch ist es toll, für alle, die sich bewusster ernähren oder die Ernährung umstellen wollen, ohne dabei auf Genuss zu verzichten.

Der Aufbau des Buches ist recht einfach gehalten. Im ersten Teil finden sich Gerichte fürs Frühstück und Snacks, aus denen man täglich frei wählen kann. Die Mittags- und Abendgerichte folgen dann tageweise. Für jeden Tag gibt es einmal Mittagessen und einmal Abendessen. Sollte etwas dabei sein, was man nicht so mag, kann man es ganz leicht gegen ein anderes Gericht aus dem Buch mit in etwa demselben Points-Wert austauschen. Das finde ich sehr praktisch und es macht den Plan flexibel. Abnehmen soll schmecken. Wer Einkäufe und Zubereitungen planen will, kann den angegebenen QR-Code nutzen, um sich einen Wochenplan auszudrucken. So ist man auf alle Eventualitäten gut vorbereitet. Viele Gerichte eignen sich sehr gut zum Vorbereiten und mitnehmen, wie z.B. Bowls, Salate und Suppen. Spitze, denn so können auch Berufstätige ohne Probleme am Programm teilnehmen.

Die Rezepte selbst empfinde ich als sehr abwechlungsreich. Es sind sehr viele verschiedene Geschmäcker berücksichtigt und auch die verschiedenen Länderküchen sorgen für einen bunten Speiseplan. Ebenfalls positiv bewerte ich, dass die Rezepte einfach nachzukochen sind. Man muss kein Meisterkoch sein, um ein schmackhaftes Ergebnis zu erhalten. Zudem erhält man die Zutaten in jedem gut sortierten Supermarkt. Die Rezepte selbst sind sehr übersichtlich und jeweils für eine Person berechnet. Wiederum ein Pluspunkt, denn so kann ich entweder nur für mich kochen oder die Zutaten sehr leicht auf eine beliebige Anzahl an Personen hochrechnen. Neben der Zubereitungs- und Garzeit sind in einfachen Piktogrammen Besonderheiten auf einen Blick erkennbar, z.B. vegan, vegetarisch, glutenfrei, laktosefrei und nussfrei, was für Menschen mit Allergien und Unverträglichkeiten, aber auch für Veganer und Vegetarier eine große Erleichterung darstellt. Der Points-Wert ist natürlich auch bei jedem Rezept angegeben. Sehr schön unterteilt sind auch Zutatenliste und Zubereitungsanleitung. Hinzu kommen ggf. Tipps und Hinweise, z.B. zur Weiterverwendung von Resten in anderen Rezepten. Alles in allem ist das Buch einfach zu handhaben, aber wirklich gut durchdacht. Ein Inhaltsverzeichnis nach Gerichten und Zutaten rundet das Angebot ab.

Als Ergänzung zur App oder als 4-Wochen-Programm ist das Buch eine super Sache.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Ein tolles Buch, das die Lust am Kochen weckt

Das Buch „WeightWatchers - der neue 4 Wochen Powerplan“ eignet sich sowohl für WeightWatchers-Mitglieder als auch für diejenigen, die nicht Mitglied sind. Es bietet täglich zwei vorab geplante Mahlzeiten, kombiniert mit einem Frühstück und einem Snack. Falls der kleine Hunger zwischendurch aufkommt, dürfen Lebensmittel mit "ZeroPoints" gegessen werden. Die Rezepte sind so gestaltet, dass man bereits nach 4 Wochen erste Veränderungen feststellen kann.

Mir gefällt das Buch sehr gut. Obwohl ich mich momentan nicht an den 4-Wochenplan halte, da ich nicht abnehmen muss, sind in diesem Buch sehr leckere Rezepte enthalten. Zu jedem Rezept gibt es Informationen zu Points, Kilokalorien, Eiweiß, Kohlenhydraten, Fetten und Ballaststoffen sowie Angaben zur veganen, vegetarischen, glutenfreien, laktosefreien und/oder nussfreien Eignung. Jedes Gericht ist zudem mit einem Foto versehen, damit man sofort sieht, wie es aussehen wird. Die Zubereitungsschritte sind klar und einfach erklärt, sodass alle wichtigen Informationen auf einen Blick verfügbar sind.

Besonders toll finde ich die Vielfalt der Rezepte, sowohl für süße Frühstücksoptionen wie Overnight Porridge, Muffins und Bananenquark, als auch herzhafte Varianten wie Spiegelei-Burger oder Zucchini-Tofu-Rührei. Die Auswahl an Mittags- und Abendgerichten ist ebenfalls breit gefächert, von Suppen über Reis- und Nudelgerichte bis hin zu Gemüsevariationen. Hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack.
Mir gefällt besonders, dass es sowohl klassische Gerichte als auch einige ausgefallenere Gerichte enthalten sind.

Alles in allem ein tolles Buch, das die Lust am Kochen weckt, unabhängig davon, ob man abnehmen möchte oder nicht.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Gesundes für 1 Person

Das neue Weight Watchers Buch bietet viele gesunde Rezepte für eine Person. Man kann mit dem 4 Wochen Power Plan sein Gewicht reduzieren, sich aber mit den Rezepten auch einfach gesund und abwechslungsreich versorgen. Für 1-Personenhaushalte ist das Kochbuch eine schöne Alternative. Der Rezeptteil gliedert sich in Frühstück und Snacks sowie in Mittag- und Abendessen. Alle Vorschläge lassen sich in kurzer Zeit umsetzen, wenn man die Zutaten vorrätig hat. Auf exotische schwer zugängliche Zutaten wurde verzichtet. Die Zutaten sind übersichtlich aufgeführt und die Zubereitungsschritte sind nachvollziehbar beschrieben. Die Gerichte werden jeweils auf einer Doppelseite vorgestellt, dem Rezept steht ein großformatiges Foto vom Endprodukt gegenüber. Die Bilder sind allesamt modern und appetitlich in Szene gesetzt.
Über Icons wird angezeigt, ob das Gericht vegan, vegetarisch, glutenfrei, laktosefrei oder nussfrei ist. Angaben zu Kilokalorien, Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett und Ballaststoffen sind vorhanden und natürlich werden die WW Points für jedes Gericht angegeben. Das Punktesystem wird am Anfang in den einleitenden Infokapiteln beschrieben.
Die Gerichte, die ich ausprobiert habe, sind gut gelungen und waren lecker.
Empfehlenswert

Veröffentlicht am 28.12.2023

Schluss mit Verzicht

Jeder der abnehmen möchte, denkt sofort an die leckeren Leckerbissen auf die man ab sofort verzichten muss.

Aber mit dem „Der neue 4 Wochen Power Plan“ Kochbuch von WeightWatchers ist damit jetzt Schluss.

Ich war wirklich positiv überrascht als ich ein ersten Blick ins Buch geworfen habe.
Es sind zahlreiche verschiedene Rezepte enthalten, die einfach nachzukochen sind.
Ich finde es Mega klasse das es sogar ein Kapitel mit Snacks gibt. Denn vorallem beim abnehmen, fehlen einem die süßen Dinge sehr. In dem Buch gibt es wirklich viele Rezepte für Snacks, so kann man auch immer mal wieder was zwischendurch snacken.

Die vielen Tipps und Tricks in dem Buch die einem beim durchhalten helfen sollen, sind wirklich toll!
Und können wirklich im Alltag helfen.
Die Umsetzung finde ich auch sehr toll, denn es gibt jeden Tag drei Rezepte, für den ganzen Tag. So muss man sich um keine Uhrzeit Gedanken machen.

Ich finde das Kochbuch sehr gelungen und vor allem für Personen die abnehmen möchten, ist dieses Kochbuch ein absolutes Muss.
Es erwarten euch viele abwechslungsreiche Rezepte.
Mit diesem Buch kommt ihr eurem Wunschgewicht immer ein Stück näher.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Genussvoll durchstarten

Ich bin seit vielen Jahren Goldmitglied und freue mich immer über neue WW-Bücher. Der 4-Wochenplan überzeugt mit täglich zwei gesunden, schmackhaften, familienfreundlichen und abwechslungsreichen Rezepten, ergänzt durch Frühstücks- und Snackideen.
Dieses Buch ist mehr als ein einfaches Kochbuch; es präsentiert einen ganzheitlichen 4-Wochen-Plan mit wertvollen Tipps für eine gesunde Ernährung und Bewegung im Alltag. Zusätzlich bietet es Informationen zu ZeroPoint-Lebensmitteln, motivierende Erfolgsgeschichten und Durchhalte-Tipps.
Die Zutaten und Arbeitsabläufe sind nicht nur gut verständlich, sondern auch detailliert und übersichtlich dargestellt. Jedes Rezept wird durch ansprechende Fotos ergänzt, die Lust aufs Kochen machen. Das Durchblättern dieses Buches bereitet Freude.
Die bereits ausprobierten Rezepte waren nicht nur leicht nachzukochen, sondern auch sehr lecker. Besonders hat mir der Rotkohlsalat mit Hähnchenspießen gefallen. Sogar meine Kinder waren von Gerichten wie dem Kräuteromelette mit Käse und Schinken begeistert.
Die benötigten Zutaten sind problemlos zu beschaffen, die Rezepte sind nicht zu kompliziert, aber dennoch kreativ und besonders.
Wer auf der Suche nach gesunden, leckeren und abwechslungsreichen Rezepten ist und dabei noch etwas Gutes für seine Figur tun möchte, liegt mit diesem Buch genau richtig. Meine Bewertung: 5 Points!