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- Verlag: utzverlag GmbH
- Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Politik und Staat
- Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
- Seitenzahl: 346
- Ersterscheinung: 24.08.2009
- ISBN: 9783831614332
Die Einführung des achtjährigen Gymnasiums in Bayern
Eine Studie zur bayerischen Bildungspolitik
„Das ist wie beim Elfmeter. Irgendwann muss er geschossen werden. Da kannst du nicht stundenlang warten. Entweder rein oder daneben.“ (Ministerpräsident Edmund Stoiber über die Einführung des G8)
Nicht um Vor- und Nachteile des achtstufigen Gymnasiums geht es Werner Huber in seiner nüchternen Analyse der Einführung des G8. Sachlich, teilweise polemisch, aber immer mitreißend und hochinteressant prangert er geringen Sachverstand, Wahlbetrug, unzureichende Transparenz und den völligen Mangel an Einfühlungsvermögen der Regierung Stoiber bei der Durchsetzung des achtstufigen Gymnasiums an.
Indem er die Art und Weise der Einführung und deren gravierende Folgen, die sich aus der unstrukturierten Vorgehensweise ergaben, detailliert beschreibt, macht er anschaulich deutlich, dass es eben doch nicht allein um den Schuss, sondern vielmehr um den Treffer geht.
Nicht um Vor- und Nachteile des achtstufigen Gymnasiums geht es Werner Huber in seiner nüchternen Analyse der Einführung des G8. Sachlich, teilweise polemisch, aber immer mitreißend und hochinteressant prangert er geringen Sachverstand, Wahlbetrug, unzureichende Transparenz und den völligen Mangel an Einfühlungsvermögen der Regierung Stoiber bei der Durchsetzung des achtstufigen Gymnasiums an.
Indem er die Art und Weise der Einführung und deren gravierende Folgen, die sich aus der unstrukturierten Vorgehensweise ergaben, detailliert beschreibt, macht er anschaulich deutlich, dass es eben doch nicht allein um den Schuss, sondern vielmehr um den Treffer geht.
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