29,95
€
inkl. MwSt
- Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
- Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 238
- Ersterscheinung: 13.01.2017
- ISBN: 9783779936237
Schule leiten: Investment in pädagogische Handlungskultur
Prinzipien und Instrumente
„Schule“, so der Autor von „Schule leiten“, „ist immer so gut wie ihre Lehrkräfte. Diese prägen die pädagogische Handlungskultur. Gute Schulleitungen unterstützen dies intensiv und nachhaltig!“
Wilfried Kretschmer, langjähriger Schulleiter der mit dem Hauptpreis des Deutschen Schulpreises ausgezeichneten Robert-Bosch-Gesamtschule in Hildesheim und als Mitglied des Programmteams beteiligt an der Gründung und Ausgestaltung der Deutschen Schulakademie, beschreibt und analysiert mit einer neuen ungewöhnlichen Sichtweise, auf welche Weise mit „Investitionen in die pädagogische Handlungskultur“ Schulleitungen Schule zum Erfolg führen können.
Das Buch gibt praxistaugliche Antworten auf die Frage, was Schulleitungen und alle diejenigen, die an schulischer Entwicklung interessiert sind, tun können, damit die Lehrkräfte, die die pädagogische Kultur von Schule in zentraler Weise prägen, gut geleitet und demokratisch geführt werden.
Wilfried Kretschmer, langjähriger Schulleiter der mit dem Hauptpreis des Deutschen Schulpreises ausgezeichneten Robert-Bosch-Gesamtschule in Hildesheim und als Mitglied des Programmteams beteiligt an der Gründung und Ausgestaltung der Deutschen Schulakademie, beschreibt und analysiert mit einer neuen ungewöhnlichen Sichtweise, auf welche Weise mit „Investitionen in die pädagogische Handlungskultur“ Schulleitungen Schule zum Erfolg führen können.
Das Buch gibt praxistaugliche Antworten auf die Frage, was Schulleitungen und alle diejenigen, die an schulischer Entwicklung interessiert sind, tun können, damit die Lehrkräfte, die die pädagogische Kultur von Schule in zentraler Weise prägen, gut geleitet und demokratisch geführt werden.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.