Cover-Bild Swahili Grundkurs
Band 3 der Reihe "Afrikawissenschaftliche Lehrbücher"
  • Verlag: Köppe, R
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 02.09.1999
Wilhelm J.G. Möhlig, Bernd Heine

Swahili Grundkurs

Das inzwischen in vierter und überarbeiteter Auflage vorliegende Swahili-Lehrbuch beruht auf der über 40-jährigen Erfahrung der beiden Autoren im Swahili-Unterricht an Hochschulen und anderen Lehreinrichtungen. Es eignet sich sowohl für den einführenden Unterricht an Universitäten und Institutionen zur praktischen Vorbereitung auf eine Tätigkeit in Ostafrika als auch für den Selbstunterricht, da spezielle Fachkenntnisse nicht vorausgesetzt werden.

In 30 Lektionen werden solide grammatikalische und lexikalische Kenntnisse dieser wichtigsten Verkehrssprache Ostafrikas vermittelt. Durch die Aufteilung der einzelnen Lektionen in die Bereiche Unterhaltung, Grammatik, Übung, Lesestück und Vokabeln wird neben den theoretischen Grundlagen auch auf den praktischen Sprachgebrauch im Alltag großer Wert gelegt.

Zu diesem Grundkurs ist einzeln oder im Set ein Swahili-Übungsbuch lieferbar (ISBN 978-3-89645-003-6), zu dem seinerseits Hör- und Sprechtexte auf einer Audio-CD (ISBN 978-3-89645-574-1) oder auf zwei Audiokassetten (ISBN 978-3-927620-99-5) erhältlich sind.

Umfangreichere Wörterbücher insbesondere für literarische Swahili-Studien sind ebenfalls in unserem Programm erhältlich:

„Wörterbuch Swahili-Deutsch“, VIII + 400 S., ISBN 978-3-89645-165-1.
„Wörterbuch Deutsch-Swahili“, 267 S., ISBN 978-3-89645-346-4.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.