Cover-Bild Der Fremde neben dir
  • Ersterscheinung: 08.07.2014
William Casey Moreton

Der Fremde neben dir

Elke Will (Übersetzer)

Für alle Fans von Harlan Coben, Mary Higgins Clark, Lisa Gardner und Lisa Scottoline - hier ist Hochspannung vom Feinsten:

Wie genau kennen Sie eigentlich die Person, die neben Ihnen im Bett liegt?

Brynn Nelson lebt den amerikanischen Traum. Sie hat ein nettes Zuhause am Stadtrand, einen Ehemann, der an der Wall Street arbeitet, und zwei fantastische Kinder. Aber als um Mitternacht das FBI an der Haustür klingelt, ins Haus stürmt und ihren Ehemann Tom wegen Mordes festnimmt, gerät ihre heile Welt ins Schwanken.

Als Tom nur wenige Stunden nach seiner Verhaftung unter mysteriösen Umständen umgebracht wird, beginnt Brynn einer Spur mit verschlüsselten Hinweisen zu verfolgen, die Tom selbst gelegt hat.

Bald wird klar, dass ihr Mann ein Doppelleben geführt hat und dass nun genau dieselben Geheimnisse drohen, sie als Nächste zu töten.

Veröffentlicht am 04.08.2019

spannungs steigernd

Das Leben von Brynn Nelson steht von einem auf den anderen Tag auf dem Kopf. Zusammen mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern führt sie ein ruhiges Leben, bis das FBI mitten in der Nacht ihren Mann wegen Mordes verhaftet. Nur wenige Stunden nach seiner Verhaftung stirbt ihr Mann Tom unter mysteriösen Umständen und Brynn muss sich fragen, ob sie ihren Mann wirklich kannte.
Langsam beginnt Brynn aus den einzelnen Hinweisen die Wahrheit herauszubekommen. Und was sie erfährt macht sie sprachlos.
Der Thriller wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was manchmal schon verwirrend ist. Es spielen sehr viele verschiedene Charaktere mit, was bei mir schon manchmal zur Verwirrung führte. Im letzten Drittel des Thrillers steigt die Spannung noch einmal spürbar an, wirft bei mir aber ein paar Fragen auf. Das Ende kommt dann sehr abrupt, was ich sehr unverständlich finde, wenn man Mister Z im Buch kennen gelernt hat. Darauf kann ich ohne zu Spoilern nicht eingehen.