Cover-Bild Einführung in die Vertriebspolitik
Band 15 der Reihe "Fachbuchreihe "WiWi Kompetenz kompakt""
26,99
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 140
  • Ersterscheinung: 29.08.2019
  • ISBN: 9783749466733
Willy Schneider

Einführung in die Vertriebspolitik

Lernmaterialien und Testaufgaben "Yes, You Can!"
Vertriebspolitik mit fünf Bausteinen:
(1) Vertriebspolitik als Baustein einer Marketing-Konzeption
(2) Standortwahl: Auswahl des Unternehmensstandorts und Gestaltung des innerbetrieblichen Standorts (= Space Management)
(3) Absatzwegewahl: Auf welchem Weg soll eine Leistung vom Produzenten zum Verbraucher gelangen?
(4) Kundenmanagement: Informationsfunktion, d. h. Übermittlung von Informationen an (potenzielle) Kunden und Gewinnung von Marktinformationen, sowie Kontrahierungsfunktion, d. h. Vorbereitung und unmittelbare Durchführung von Kaufabschlüssen
(5) Vertriebslogistik: Optimierung von Auftragsabwicklung, Lagerung, Transport, Verpackung sowie Redistribution

Zielgruppen: Studierende und Lehrende in Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen sowie Berufsakademien und Praktiker aus dem Marketing-Bereich

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.