Band 26
der Reihe "Fachbuchreihe "WiWi Kompetenz kompakt""
29,90
€
inkl. MwSt
- Verlag: BoD – Books on Demand
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 192
- Ersterscheinung: 21.12.2021
- ISBN: 9783755770299
Handelsbetriebslehre Basics
Alleinstellungsmerkmal dieses Buchs?
- In Zeiten der Informationsüberlastung kurz und knapp, d. h. Beschränkung auf die wesentlichen Themenfelder der Handelsbetriebslehre
- Keine Fließtexte, deren Systematik erst mühsam herausgearbeitet werden muss, sondern strukturierte Über- und Einblicke mit fundierten Erläuterungen
Themenfelder?
- Einführung in die Handelsbetriebslehre
- Beziehungsgefüge zwischen Handel und Hersteller
- Leistungsfaktoren im Handel (Ware, Betriebsraum, sachliche Betriebsmittel, Kapital, menschliche Arbeit)
- Funktionen des Handels (Funktionenorientierter Ansatz der Handelsbetriebslehre)
- Betriebsformen und -typen des Handels (Institutionenorientierter Ansatz der Handelsbetriebslehre)
- Entwicklungen in der Handelsstruktur (Waren, Betriebstypen und -formen, Handelsstandorte, horizontale und vertikale Wettbewerbsstrukturen, Konsumentenverhalten)
Zielgruppen?
- Studierende und Lehrende der Betriebswirtschafts-/Handelsbetriebslehre in Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen sowie Berufsakademien
- Praktiker*innen, die ihr Betätigungsfeld strukturieren und optimieren wollen
- In Zeiten der Informationsüberlastung kurz und knapp, d. h. Beschränkung auf die wesentlichen Themenfelder der Handelsbetriebslehre
- Keine Fließtexte, deren Systematik erst mühsam herausgearbeitet werden muss, sondern strukturierte Über- und Einblicke mit fundierten Erläuterungen
Themenfelder?
- Einführung in die Handelsbetriebslehre
- Beziehungsgefüge zwischen Handel und Hersteller
- Leistungsfaktoren im Handel (Ware, Betriebsraum, sachliche Betriebsmittel, Kapital, menschliche Arbeit)
- Funktionen des Handels (Funktionenorientierter Ansatz der Handelsbetriebslehre)
- Betriebsformen und -typen des Handels (Institutionenorientierter Ansatz der Handelsbetriebslehre)
- Entwicklungen in der Handelsstruktur (Waren, Betriebstypen und -formen, Handelsstandorte, horizontale und vertikale Wettbewerbsstrukturen, Konsumentenverhalten)
Zielgruppen?
- Studierende und Lehrende der Betriebswirtschafts-/Handelsbetriebslehre in Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen sowie Berufsakademien
- Praktiker*innen, die ihr Betätigungsfeld strukturieren und optimieren wollen
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.