Cover-Bild Marketing Basics
Band 23 der Reihe "Fachbuchreihe "WiWi Kompetenz kompakt""
24,90
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 136
  • Ersterscheinung: 22.09.2021
  • ISBN: 9783754352120
Willy Schneider

Marketing Basics

Arbeitsbuch
Mit diesem Trainings-Tool können Leser anhand von Übungsaufgaben sowie dazugehörigen Lösungshinweisen ihr Marketing-Wissen überprüfen und sich somit gezielt auf Klausuren sowie mündliche Prüfungen vorbereiten. Gliederung und Inhalt dieses Arbeitsbuches lehnen sich an den idealtypischen Bausteinen einer Marketing-Konzeption an. Die Testaufgaben untergliedern sich in zwölf Hauptabschnitte:
1. Begriff und zentrale Eigenschaften des Marketing
2. Marketing-Forschung
3. Marketing-Ziele
4. Ausgewählte Instrumente der strategischen Planung
5. Marketing-Strategien
6. Produkt-/Programm-/Sortimentsmanagement
7. Preismanagement
8. Vertriebsmanagement
9. Kommunikationsmanagement
10. Marketing-Kontrolle
11. Marketing-Organisation
12. Marketing-Ethik
Zielgruppe des vorliegenden Buchs sind Studierende von Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien. Dozenten/innen finden in dem Arbeitsbuch vielfältige Anregungen für die Konzeption eigener Klausuren und Übungsaufgaben.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.