Cover-Bild Marketing Basics
Band 25 der Reihe "Fachbuchreihe "WiWi Kompetenz kompakt""
29,90
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 232
  • Ersterscheinung: 16.12.2021
  • ISBN: 9783755758389
Willy Schneider

Marketing Basics

Bausteine einer Marketing-Konzeption
Der Aufbau dieses Marketing-Lehrbuchs orientiert sich am entscheidungstheoretischen Ansatz und hat sich in rund 25jähriger Vorlesungspraxis unter kontinuierlicher Weiterentwicklung und Aktualisierung der Inhalte bewährt.
Das einleitende Kapitel ist Begriff und zentralen Eigenschaften des Marketing gewidmet und führt in die Materie ein. Den Bausteinen einer Marketing-Konzeption entsprechend folgen:
- Marketing-Forschung,
- Marketing-Ziele,
- Marketing-Strategien (einschließlich strategische Planungsinstrumente),
- Marketing-Mix (Product, Price, Place, Promotion),
- Marketing-Kontrolle sowie
- Marketing-Organisation.
Den Abschluss bilden marketing-ethische Fragestellungen und damit ein Themenkomplex, dem insgesamt viel zu wenig Beachtung geschenkt wird.
Zielgruppen des vorliegenden Buchs sind:
- Studierende und Lehrende in Bachelor- und Masterstudiengängen an Universitäten, (Fach-)- Hochschulen, Dualen Hochschulen sowie Berufsakademien.
- Praktiker*innen, die sich einen kompakten und gleichzeitig fundierten Überblick über das Marketing verschaffen möchten.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.