Cover-Bild Marketing Basics
Band 23 der Reihe "Fachbuchreihe "WiWi Kompetenz kompakt""
34,90
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 204
  • Ersterscheinung: 01.08.2024
  • ISBN: 9783759770325
Willy Schneider

Marketing Basics

Arbeitsbuch Trainingsaufgaben und Glossar 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Mit diesem Trainings-Tool können Leser anhand von Übungsaufgaben sowie dazugehörigen Lösungshinweisen und einem umfangreichen Marketing-Glossar ihr Marketing-Wissen überprüfen sowie erweitern und sich somit gezielt auf Klausuren sowie mündliche Prüfungen vorbereiten. Gliederung und Inhalt dieses Arbeitsbuches lehnen sich an den idealtypischen Bausteinen einer Marketing-Konzeption an. Die Testaufgaben untergliedern sich in zehn Hauptabschnitte:
1. Begriff und zentrale Eigenschaften des Marketing
2. Marketing-Forschung
3. Marketing-Ziele
4. Ausgewählte Instrumente der strategischen Planung
5. Marketing-Strategien
6. Produkt-/Programm-/Sortimentsmanagement
7. Kontrahierungsmanagement
8. Vertriebsmanagement
9. Kommunikationsmanagement
10. Marketing-Kontrolle

Daran schließt sich ein umfangreiches Marketing-Glossar an.

Zielgruppe des vorliegenden Buchs sind Studierende von Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien. Lehrende finden in dem Arbeitsbuch vielfältige Anregungen für die Konzeption eigener Klausuren und Übungsaufgaben.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.