Cover-Bild Marketing-Ethik
Band 18 der Reihe "Fachbuchreihe "WiWi Kompetenz kompakt""
29,90
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 156
  • Ersterscheinung: 10.06.2020
  • ISBN: 9783751937504
Willy Schneider

Marketing-Ethik

Historische Entwicklung, Dimensionen, Strategien, Fallbeispiele
Unternehmen, die gegen die Grundsätze der Marketing-Ethik verstoßen, laufen Gefahr, ihre Legitimation durch die Gesellschaft zu verlieren. Vor diesem Hintergrund will die vorliegende Publikation folgende Fragen beantworten:
- Was versteht man unter Marketing-Ethik, und welche Bedeutung kommt dieser zu?
- Wie hat sich die Debatte um marketing-ethische Fragestellungen historisch entwickelt und verändert?
- An welchen Praxisbeispielen lässt sich unethisches Verhalten von Marketingtreibenden illustrieren?
- Wo liegen Ursachen für unethisches Verhalten?
- Welche Strategien und Instrumente stehen Unternehmen zur Verfügung, ethische Prinzipien im Marketing zu verankern?
- Wo liegen die zukünftigen Herausforderungen an ein ethisches Marketing?
Zielgruppen des vorliegenden Buches sind:
- Manager*innen, die sich einen schnellen und zugleich anwendungsorientierten Überblick über Fragestellungen der Marketing-Ethik verschaffen wollen
- Studierende, die sich mit ethischen Fragestellungen des Marketing beschäftigen
- Lehrende, die ihren Studierenden diesen Themenkomplex vermitteln möchten

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.