Cover-Bild Marketing und Käuferverhalten
42,95
inkl. MwSt
  • Verlag: De Gruyter Oldenbourg
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 606
  • Ersterscheinung: 25.02.2009
  • ISBN: 9783486587753
Willy Schneider

Marketing und Käuferverhalten

Der Aufbau des Buches orientiert sich am entscheidungstheoretischen Ansatz und hat sich in der Vorlesungspraxis bewährt. Das einleitende Kapitel ist den Grundlagen des Marketing gewidmet und führt den Leser über einen historischen Rückblick in die Materie ein. Es schließen sich zwei Abschnitte zum privaten und gewerblichen Käuferverhalten an, da diese den Ausgangspunkt einer jeglichen Marketingentscheidung bilden. Den Stufen der Marketingplanung entsprechend folgen: Marketing-Forschung, -Ziele, -Strategien, -Mix, -Controlling sowie -Organisation. Wo immer möglich und sinnvoll, werden die Ausführungen durch Praxisbeispiele sowie Fallstudien angereichert. Grundsätzlich wird auf eine verdichtete, übersichtliche und anschauliche Darstellung besonderen Wert gelegt. Mit der 3. Auflage wird das Lehrbuch erstmals von einem Übungsbuch begleitet: Willy Schneider: Arbeitsbuch Marketing-Management und Käuferverhalten.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.