Band 7
der Reihe "Fachbuchreihe "Management-Kompetenz kompakt""
39,90
€
inkl. MwSt
- Verlag: BoD – Books on Demand
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 196
- Ersterscheinung: 28.12.2020
- ISBN: 9783752623031
Optimierung des Kundenmanagement mittels Kennzahlen
Key Performance Indikatoren des Customer Relationship Management
Ausgehend vom Konzept des Kundenbeziehungslebenszyklus werden die wichtigsten Kennzahlen/Key Performance Indikatoren der Kundenakquisition (Potenzial-, Kontakt- und Performance-Indikatoren), Kundenbindung (Kundenwert, Kundenbindung im engeren Sinne, Optimierung der Kundenbeziehung durch Kundenzufriedenheit und Aufbau von Wechselbarrieren, Beschwerdemanagement, Beziehungsauflösung) und Kundenrückgewinnung vorgestellt, erläutert und interpretiert. Abschließend werden die Kennzahlen/KPIs des Kundenmanagement in ein ausbalanciertes Kennzahlensystem (Balanced Scorecard) integriert.
Zielgruppen: Manager*innen und Controller*innen, Studierende und Lehrende der Betriebswirtschaftslehre
Zielgruppen: Manager*innen und Controller*innen, Studierende und Lehrende der Betriebswirtschaftslehre
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