Cover-Bild Lutherturm
  • Ersterscheinung: 04.06.2016
  • ISBN: 9783942199179
Winfried Anslinger

Lutherturm

Zwei Leben, eine Person, eine Person, viele Leben. Mit seiner Vielgestalt hat Manni uns die Augen geöffnet. Für unsere eigene Mannigfaltigkeit. Morgens, wenn es regnet, hat das eine Selbst die Läden zugelassen. Beim Mittagessen hat ein anderes Lust, mit Mariah Carey im Hitradio zu singen, ein drittes kommt, wenn Kerstin nicht da ist. Ein Viertes will Sex und zwar gleich, das nächste pflegt seine Migräne. Sie flattern auf wie Schmetterlinge, wenn man im Sommer eine Wiese überquert. Ihre Zahl ist vielleicht größer als die Zahl der Dämonen, die Jesus beim Besessenen zu Gerasa austrieb. Nur dass sie bei mir nicht in die Säue ausfahren und mit denen in den See Genezareth, sondern mich verfolgen, manchmal wie ein Schwarm Wespen, manchmal wie die schwache Erinnerung an einen goldenen Herbsttag an der Weinstraße, nicht mal im Schlaf werde ich sie los. Einmal werden wir vielleicht erwachen und merken, wir sind in Wahrheit ein Schwarm Schmetterlinge gewesen, die einen langen Traum hatten, die geträumt haben, sie seien ein Mensch.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.