Cover-Bild Christliche Popularmusik als publizistisches Phänomen
Band 2 der Reihe "Studien zur christlichen Publizistik"
8,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Claudius
  • Themenbereich: Kunst - Musik
  • Genre: Sachbücher / Religion & Philosophie
  • Seitenzahl: 561
  • Ersterscheinung: 03.2000
  • ISBN: 9783933992017
Winfried Dalferth

Christliche Popularmusik als publizistisches Phänomen

Entstehung, Verbreitung, Rezeption
Gerhard Meier-Reutti (Herausgeber), Friedrich Kraft (Herausgeber), Johanna Haberer (Herausgeber)

Christliche Popularmusik entwickelte sich nach dem Zweiten Weltkrieg zur Musik der jungen Generation in der Kirche. Neben der Verbindung von Musik und Medien reflektiert die Studie Popularmusik als Kommunikationsform des Evangeliums. Dabei geraten auch praktisch-theologische, ethische und ekklesiologische Fragestellungen in den Blick.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.