Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Band 1 der Reihe "Rixton-Falls-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Winter Renshaw

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Veröffentlicht am 30.10.2020

Eine Story, die sich zügig lesen lässt & den Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle schickt, jedoch ist alles etwas viel & dennoch blass

Ich habe mich sehr über den Titel "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keiner Weise. Es handelt sich bei dem Leseexemplar um mein erstes Werk der Autorin, auf welches ich durch seine ansprechende Optik und seinen Klappentext wirklich sehr neugierig wurde. Gespannt und ohne konkrete Erwartungshaltung startete ich also zu lesen.

In dieser Geschichte begleitet der Leser die Protagonisten Demi und Royal ein ganzes Stück auf ihrem, teilweise gemeinsamen, Lebensweg. In der Vergangenheit brach Royal Demi das Herz, als er urplötzlich aus ihrem Leben verschwand und sie ist selbst heute noch nicht ganz darüber hinweg. Dennoch ist sie eine Beziehung zu einem anderen Mann eingegangen, die aber gerade durch Royals plötzliches Wiederauftauchen durcheinander gebracht wird. Doch da gibt es weitaus mehr, was sich hier noch zuträgt und Demis Leben gerät etwas außer Kontrolle...

Winter Renshaw schreibt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, was sie mir sehr schnell näher bringt. Es ist immer schön, wenn aus beiden Blickwinkeln berichtet wird, dadurch wird einfach ein guter Zugang zu beiden Parteien gewährleistet, so auch hier. Wobei ich sagen muss, dass hier die Charaktere im Vergleich zu dem ganzen Trubel der Story etwas "auf der Strecke" bleiben. Sie hätten für meinen Geschmack gern noch etwas mehr ausgearbeitet werden können. Gerade in Royal sehe ich eine super spannende Persönlichkeit, auf dessen Background ich wirklich von Anfang an gespannt war. Und was sich hinter seiner Person verbirgt, ist echt nicht ohne. Das erfährt auch Demi, die mit vielen Dingen nie und nimmer gerechnet hätte. In sie kann ich mich gut hinein versetzen und leide an vielen Stellen mit ihr mit, gibt es in der Geschichte echt einige Missverständnisse, die gerade ihr zum Verhängnis werden. Sie ist sympathisch, aufrichtig und ich gewinne sie rasch lieb.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sehr flott und wird zügig körperlich. Die expliziten Szenen werden in den meisten Fällen sehr anregend beschrieben, es gibt ab und an mal einen Wortlaut, der mir persönlich nicht so gefällt, was aber Geschmacksache ist. Gut finde ich, dass an die Verhütung gedacht wird. Jedoch geht mir das Ganze etwas zu schnell zwischen den beiden, denn bevor so richtig die Funken fliegen können, landen die beiden schon im Bett und das nicht nur einmal. In Anbetracht der Kürze des Buches und den vielen anderen Geschehnissen, hätte ich mir hier etwas weniger Sex und auch etwas weniger Drama, dafür aber etwas mehr charakterliche Wandlungen und tiefgründigere, herausfordernde Gespräche, gewünscht.
Sonst ist der Grundgedanke der Lovestory aber sehr schön, es werden gleich mehrere, sensible Themen behandelt, für die es auch noch eine Triggerwarnung am Ende gibt, sehr gut. Natürlich wäre es sinnvoller diese vorher zu lesen, um sich ggf. zu schützen, jedoch spoilert diese enorm. So muss sich ein Jeder entscheiden, wie er/sie es macht.

Der Schreibstil der Geschichte ist sehr zeitgemäß, locker und leicht und zudem sehr abwechslungsreich und erfrischend durch die verschiedenen, abwechselnden Sichtweisen, gerade auch aus verschiedenen Zeitebenen. So blicke ich nicht nur in die Gegenwart von Demi und Royal, sondern auch in verschiedene Abschnitte ihrer einzelnen und auch gemeinsamen Vergangenheit, was ein immer klareres Bild schafft.
Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge.

"Rixton Falls - Secrets" beinhaltet – wie der Titel schon sagt – wirklich viele Geheimnisse und verspricht damit nicht zu viel. Mir persönlich war das Ganze aber etwas zu viel auf einmal, bei solchen Ereignissen hätte ich mir entweder ein paar mehr Seiten gewünscht, um das ganze etwas ruhiger zu verpacken oder einfach das ein oder andere dramatische Geschehnis gestrichen. Ich wurde insgesamt aber gut unterhalten und vergebe daher eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 06.07.2021

Es war ganz nett

Erst war Royal ihr suspekt. Dann wurde er zu einem stetigen Anhängsel ihrer Familie, nervig und doch irgendwie wichtig… bis zu dem Tag als Royal Demi um ein Date bat. Ab da gab es kein Halten mehr. Er wurde ihre große Liebe, voller Glück und Zukunftsmusik. Doch keine 2 Jahre später ging er weg… und kam nie zurück. Bis jetzt. 7 Jahre später…
Demi wollte den Schmerz los werden, ihn vergessen und sich ein neues Leben aufbauen. Brooks Abbott heißt er. Doch auch hier ist ihr kein Glück vergönnt und die tragische Geschichte nimmt ihren Lauf.

Zunächst einmal der Schreibstil. Ich finde Winter Renshaw schreibt sehr leidenschaftlich und emotional. Man kann sich gut in die jeweiligen Charaktere hinein versetzen und auch mit fühlen. Ich habe sowohl Royal, als auch Demi verstanden. Das Buch wurde aus zwei Sichtweisen geschrieben, was mir einen guten Eindruck über alle Gegebenheiten verschaffte. Der leichte Schreibfluss und der lockere, passende Sprachgebrauch ließen mich ganz gut über die Seiten fliegen.

Was ich nicht ganz so mochte, war die vorhersehbare Handlung. Ich konnte mir ziemlich schnell erschließen, auf was das dramatische Problem hinauslief und das fand ich schade. Sowohl Demi, als auch Royal haben mir nicht wirklich überraschende Seiten an sich gezeigt. Es plätscherte ein wenig so dahin. Der Schreibstil ließ mich weiter lesen und die Geschichte ist an und für sich auch echt schön, aber sie hat mich jetzt nicht so gefesselt, dass mir das Buch lange im Kopf bleiben wird.

Wer auf sehr leidenschaftliche, “erste Liebe braucht die nächste Chance” – Geschichten mit ein paar Hindernissen steht, ist auf jeden Fall richtig hier. Denn schreiben und vor allem fesseln, kann die Autorin ihre Leser schon.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Friends to Lovers...

Die Grundstory des Buches ist sehr interessant gestaltet. Von Kindheitsfreunden zum glücklichen Paar. Doch alles was danach kam, war alles andere als Friede Freude Eierkuchen. Royal verschwindet ohne ein Wort und alle kennen die Gründe, außer Demi. Als diese im Alter von 25 die Gründe wissen möchte, wird sie wie eine 12-jährige hingestellt und bekommt keine Antwort. Das hat mich total genervt. Ebenso wie die Hexe an Schwiegermutter in Spee. Das Royal Demi gestalkt hat, hat den Kohl endgültig fett gemacht. Diese Punkte haben alle zu meiner Bewertung beigetragen. Der Rest des Buches war ehrlich gesagt gut gelungen. Klar gab es immer mal Punkte, die mich fast zur Weißglut gebracht haben, das war aber irgendwie Teil der Handlung. Man könnte über Das Ende sagen, dass alles sehr schnell ging, allerdings waren die Zeitsprünge meines Erachtens nach genau das, was die Handlung am Ende gebraucht hat. Aus diesen Gründen bekommt das Buch 3,5 von 5 Sternen ⭐️ und ich hoffe, dass Band 2 eventuell ein paar Dinge besser macht.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Band 1 der Rixton Falls Reihe

Meine Zusammenfassung:

Meine Zusammenfassung:

Royal & Demi sind in ihrer Jugend das Traumpaar schlecht hin. Royal finder bei den Rosewoods die Familie die er selber nie hatte, Eines Abends muss er schnell weg und kam nicht mehr zurück. Demi wurde erklärt, sie sollte ihn aus ihrem Leben streichen.

7 Jahre später denkt sie nach wie vor jeden Tag an Royal obwohl sie mittlerweile mit dem begehrtesten Junggesellen der Stadt verlobt ist. Doch Brooks, ihr Verlobter, hat einen schweren Autounfall und liegt seit dem im Koma. Seine Chancen wieder aufzuwachen sind sehr gering. Wie sollte sie es ihrer und seiner Familie erklären, dass er sich eigentlich am Tag des Unfalles von ihr getrennt hatte und genau am selben Tag Royal wieder in ihr Leben getretten ist....

Royal und Demi wurden durch ein schlimmes Verbrechen in Jungendtagen von einander getrennt. Beide können jedoch nicht von einander los lassen. So kommt es das Royal nach seiner Haftstraße Demi verfolgt und im Schatten auf sie Acht gibt.

So erfährt sie erst am Tag des Unfalls davon, dass Royal wieder in der Stadt ist. Er hilft ihr die Scherben zusammen zu räumen, die Brooks hinterlassen hat...

Demi steht im absoluten Zwiespalt, zwischen ihrem Ex-Verlobten im Koma oder ihrer verloren geglaubten Jugendliebe...

Ich fand die Geschichte im 1/3 des Buches zuiemlich langweilig, doch dann begannen die Dramen erst richtig.

Royal hat anscheinend richtig Mist gebaut als Teenie und musste dafür Jahre in das Gefängnis, jedoch ungerechter weise. Er kann Demi nicht die Wahrheit sagen, das verkompliziert ihre Verbindung noch einmal emens.

Vorallem finde ich es moralisch verwerflich, dass sie wären ihr (EX) Verlobter im Koma liegt mit einem anderen etwas angfängt.

Das Buch hatte für mich viel zu viel Dramen und verwickelte Ereignisse. Es wäre besser gewessen, wenn in diesem Band nur 1/2 Probleme thematisiert worden wäre, im Band 2 & 3 dann nach und nach die weiteren Verwicklungen.

Es war einfach viel zu viel und gewisse Situationen die mir wirklich wichtig waren wurden nicht wirklich aufgeklärt. Ich verspürte beim lesen keinerlei Gefühle und Emotionen, da es einfach viel zu unrealistisch war. Am Schluss wurde dann noch ein bisschen Romace und der gleichen hinzugefügt, jedoch brachte das auch nicht mehr wirklich viel.

Doch bei einem Charakter habe ich Gefühle verspürrt: Diese Schwiegermutter habe ich schon von der ersten Seite weg gehasst :D!

Trotz allem bekommt das Buch 3,5/5 Sterne von mir.

Und JA ich werde Band 2 & 3 lesen und hoffen, dass sie besser sind als Band 1

Veröffentlicht am 18.01.2021

Ganz ok

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, war zwar zwar kein Highlight, aber gutes Buch für Abends.