Cover-Bild 700 Kinderwitze für den Schulhof
Witze

700 Kinderwitze für den Schulhof

Steffen Gumpert (Illustrator)

Lachen, bis die Schulglocken läuten

Die besten Kinderwitze und Scherzfragen zum Kichern, Schmunzeln und Prusten-vor-Lachen! Ob kurz oder lang, klein oder groß, tierisch oder menschlich - dieses Buch versammelt die 700 lustigsten Witze für kugelrund gute Laune und den schönsten Spaß zwischen den Schulstunden!

Fragt die Lehrerin: »Was ergibt sieben mal sieben?«
»Ganz feinen Sand!«

Treffen sich ein gekochtes Ei und ein Rührei. Sagt das Rührei: »Ich bin heute so durcheinander!«

»Weißt du, wie lange Fische leben?«, fragt der Lehrer.
Nach kurzem Überlegen antwortet die Schülerin: »Doch sicher genauso wie kurze!«

Die besten Witze zum Selberlesen und Weitererzählen für alle, die sich kringelig lachen wollen!

700 Superwitze, mit denen Kinder auf dem Schulhof punkten können

Darf in keiner Schultüte fehlen

• Dieses Buch befindet sich bei HappyBook in einem Regal.
  • HappyBook hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Eine lustige Sammlung

Darin sind 700 (!) Kinderwitze! Eine lustige Sammlung, die durch kleine detailreiche Zeichungen aufgelockert und in 20 verschiedene Kategorien unterteilt sind, z.B. in " Großer Quatsch für die große Pause", "Tierisches zum Prusten", "Zusammen in der Schulkantine lachen" oder "Witze für den letzten Tag vor den Ferien".

Die Seiten des Buches liegen haptisch sehr gut in der Hand/in den Fingern und sind etwas stärker als normale Buchseiten. Dadurch konnte ich auch mit dem Textmarker einige Witze markieren, ohne das es durchdrückt. Die Witze sind mal kurz, mal lang, mal für kleinere oder größere Kinder gedacht. Allerdings sind einige auch sehr makaber, also eher für Schüler der Sek II. Auf den letzten 2-3 Seiten ist Platz für eigene Witze, was ich sehr gut finde. Das Cover verspricht schon eine lustige Abwechslung.

Insgesamt ein gut gelungenes Werk an Witzen, allerdings hätte es meiner Meinung nach noch nach Alter unterteilt werden sollen. Gut, dass ich vorher alles einmal durchgelesen habe. Der teilweise trockene oder sarkastische Humor passt halt eher zu älteren Schülern.