Cover-Bild Österreichisches Wohnhandbuch 2022
  • Verlag: Linde Verlag Ges.m.b.H.
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 07.09.2022
Wolfgang Amann, Gerlinde Gutheil-Knopp-Kirchwald, Michael Pech, Helmut Puchebner, Wolfgang Schwetz, Andreas Sommer, Christian Struber, Roland Weinrauch, Christian Zenz

Österreichisches Wohnhandbuch 2022

Wolfgang Amann (Herausgeber), Christian Struber (Herausgeber)

Alle relevanten Daten und Fakten zur Wohnbaulandschaft in Österreich

Man muss nicht gleich so weit gehen wie Pythagoras, der meinte, dass die Zahl das Wesen aller Dinge sei. Dennoch aber helfen Zahlen und Statistiken, die Welt um uns zu verstehen und Veränderung zu messen.

Das ”Österreichische Wohnhandbuch 2022“ versammelt – klug ausgewählt und anschaulich aufbereitet – alle Daten, die zum Verständnis der österreichischen Wohnbaulandschaft nötig sind. Führende Wohnbauexperten bieten in ihren Beiträgen fundierte Einblicke in das österreichische Wohnungswesen. Das Werk richtet sich gleichermaßen an die interessierte Öffentlichkeit wie an Fachleute, politisch Denkende und in der Politik Tätige.

Einige Aspekte des wohnungspolitischen Modells Österreichs werden international als vorbildlich wahrgenommen, insbesondere die Wohnungsgemeinnützigkeit in Verbindung mit der Wohnbauförderung der Länder. Das Wohnhandbuch liefert dazu Hintergrundwissen und Vergleichszahlen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.