30,80
€
inkl. MwSt
- Verlag: Buchner, C.C.
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 276
- Ersterscheinung: 20.06.2008
- ISBN: 9783766178015
Campus - Ausgabe B. Gesamtkurs für Latein in vier Bänden / Campus B 1
Clement Utz (Herausgeber), Andrea Kammerer (Herausgeber), Reinhard Heydenreich (Herausgeber)
Campus B für Latein als erste Fremdsprache ab Jahrgangsstufe 5 ermöglicht einen systematischen und altersgerechten Lateinunterricht.
Die Behandlung der Grammatikstoffe erfolgt in überschaubaren Portionen.
Von Beginn an wird die Welt der Römer lebendig durch motivierende lateinische Texte, die altersgerechten Themenkreisen zugeordnet sind.
Klar gegliederte Doppelseiten erleichtern den Lehrkräften die Vorbereitungsarbeit.
Für Nachhaltigkeit sorgen die plus-Lektionen, die den Stoff mehrerer Lektionen umwälzen (Angebot für Intensivierungs- und Differenzierungsphasen).
Kulturkundliches Grundwissen wird gezielt ausgewiesen.
Der zugrunde liegende Bamberger Wortschatz (adeo, siehe Seiten 49 f.) garantiert die präzise Aneignung des lektürerelevanten Wortschatzes.
Die Diktion der Grammatik ist schülernah und beschränkt sich auf das Wesentliche.
Kompetenzorientierung gehört zu den Grundprinzipien. Durch praxisorientierte Hilfen wird eine fachliche und überfachliche Methodenkompetenz systematisch aufgebaut.
Basissprachliche Kompetenzen werden durch Hilfen zum 'Lernen lernen' gefördert. Zudem finden sich vermehrt Angebote zur Wiederholung und Vertiefung des Lernstoffs.
Kennen Sie schon phase6?
Die Behandlung der Grammatikstoffe erfolgt in überschaubaren Portionen.
Von Beginn an wird die Welt der Römer lebendig durch motivierende lateinische Texte, die altersgerechten Themenkreisen zugeordnet sind.
Klar gegliederte Doppelseiten erleichtern den Lehrkräften die Vorbereitungsarbeit.
Für Nachhaltigkeit sorgen die plus-Lektionen, die den Stoff mehrerer Lektionen umwälzen (Angebot für Intensivierungs- und Differenzierungsphasen).
Kulturkundliches Grundwissen wird gezielt ausgewiesen.
Der zugrunde liegende Bamberger Wortschatz (adeo, siehe Seiten 49 f.) garantiert die präzise Aneignung des lektürerelevanten Wortschatzes.
Die Diktion der Grammatik ist schülernah und beschränkt sich auf das Wesentliche.
Kompetenzorientierung gehört zu den Grundprinzipien. Durch praxisorientierte Hilfen wird eine fachliche und überfachliche Methodenkompetenz systematisch aufgebaut.
Basissprachliche Kompetenzen werden durch Hilfen zum 'Lernen lernen' gefördert. Zudem finden sich vermehrt Angebote zur Wiederholung und Vertiefung des Lernstoffs.
Kennen Sie schon phase6?
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.