Band
der Reihe "Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften"
50,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: Vahlen, Franz
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 1200
- Ersterscheinung: 31.12.2025
- ISBN: 9783800635139
Management
Eine verhaltenswissenschaftliche Perspektive
Aus dem Inhalt
"Management bei Staehle" ist das Motto des in Studium und Praxis gleichermaßen wichtigen Managementklassikers. Studierende wie Manager aller Führungsebenen lernen mit diesem Buch, wie durch die kompetente Wahrnehmung der Managementfunktionen Strategie, Planung und Kontrolle, Organisation und Personalführung das Mitarbeiterverhalten in Unternehmungen gesteuert werden kann.
Teil 1 beschäftigt sich mit dem "Management als Gegenstand von Forschung und Lehre", Teil 2 mit den "Verhaltenswissenschaftlichen Grundlagen des Managements" und
Teil 3 mit der "Anwendung verhaltenswissenschaftlicher Erkenntnisse im Management".
Vorteile auf einen BlickKomplette Überarbeitung des Lehrbuch-KlassikersEinzigartige Positionierung: Im Mittelpunkt der Betrachtungen stehen nicht nur die Instrumente, sondern vor allem das menschliche Verhalten im Managementprozess
Zielgruppe
Für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen im Bachelor und Master mit dem Schwerpunkt Management sowie Manager aller Führungsebenen im Unternehmen und Managementtrainer.
"Management bei Staehle" ist das Motto des in Studium und Praxis gleichermaßen wichtigen Managementklassikers. Studierende wie Manager aller Führungsebenen lernen mit diesem Buch, wie durch die kompetente Wahrnehmung der Managementfunktionen Strategie, Planung und Kontrolle, Organisation und Personalführung das Mitarbeiterverhalten in Unternehmungen gesteuert werden kann.
Teil 1 beschäftigt sich mit dem "Management als Gegenstand von Forschung und Lehre", Teil 2 mit den "Verhaltenswissenschaftlichen Grundlagen des Managements" und
Teil 3 mit der "Anwendung verhaltenswissenschaftlicher Erkenntnisse im Management".
Vorteile auf einen BlickKomplette Überarbeitung des Lehrbuch-KlassikersEinzigartige Positionierung: Im Mittelpunkt der Betrachtungen stehen nicht nur die Instrumente, sondern vor allem das menschliche Verhalten im Managementprozess
Zielgruppe
Für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen im Bachelor und Master mit dem Schwerpunkt Management sowie Manager aller Führungsebenen im Unternehmen und Managementtrainer.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.