Cover-Bild Entdecken und verstehen - Geschichtsbuch - Differenzierende Ausgabe Nordrhein-Westfalen - Band 1: 5./6. Schuljahr
Band der Reihe "Entdecken und verstehen, Differenzierende Ausgabe Nordrhein-Westfalen, Band 1: 5./6. Schuljahr"
27,25
inkl. MwSt
  • Verlag: Cornelsen Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 264
  • Ersterscheinung: 22.05.2015
  • ISBN: 9783060650521
Wolfgang Humann, Thomas Berger-v. d. Heide, Birgit Wenzel, Hans-Gert Oomen, Ilse Lerch-Hennig, Manfred Thiedemann

Entdecken und verstehen - Geschichtsbuch - Differenzierende Ausgabe Nordrhein-Westfalen - Band 1: 5./6. Schuljahr

Von den Anfängen der Geschichte bis zum Ende des Mittelalters - Schulbuch
Thomas Berger-v. d. Heide (Herausgeber), Hans-Gert Oomen (Herausgeber)

Unterrichtsnahe DifferenzierungsangeboteDifferenzierende Arbeitsaufträge auf jeder Doppelseite.Mit Würfelsymbolen ausgewiesene Niveaus.Zusätzliche vertiefende Wahlaufgaben auf jeder Themenseite - leicht erkennbar in roter Schrift.Schauplatz-Seiten mit zusätzlichen Sprechanlässen und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.Auf jeder Doppelseite finden sich spezielle Aufgaben, die dazu beitragen, den Unterricht zu öffnen.KompetenzorientierungAuftaktseiten knüpfen visuell an das Vorwissen der Schüler/-innen an.Den ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse liefern die Darum-geht-es-Seiten.Das kann ich...-Seiten: Die Schüler/-innen können ihren Lernerfolg am Ende der Kapitel überprüfen und vorhandene Lücken schließen.Methodenseiten vermitteln vielfältige Methodenkompetenz.Ein Methodenglossar im Anhang steht zum Nachschlagen zur Verfügung.Entdecken und verstehen enthält viele Angebote zum bilingualen Lernen, fächerübergreifenden Arbeiten und zum Überblickswissen. Bewährte Sonderelemente wie Geschichte-vor-Ort-Seiten und Werkstattseiten sorgen für abwechslungsreiches Lernen. Zusammenfassungen fokussieren die Kerninhalte des Kapitels.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.