Cover-Bild Entdecken und verstehen - Geschichtsbuch - Differenzierende Ausgabe Rheinland-Pfalz - Band 1/2 : 7./8. Schuljahr
Band der Reihe "Entdecken und verstehen, Differenzierende Ausgabe Rheinland-Pfalz, Band 1/2 : 7./8. Schuljahr"
  • Verlag: Cornelsen Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 23.11.2015
Wolfgang Humann, Thomas Berger-v. d. Heide, Birgit Wenzel, Hans-Gert Oomen, Jürgen Schöll, Martina Quill, Ilse Lerch-Hennig, Elisabeth Herkenrath

Von der Vorgeschichte bis zur deutschen Reichsgründung 1871 - Schulbuch
Unterrichtsnah: Angebote zur DifferenzierungEntdecken-Seiten enthalten abgestufte Materialien zur Bearbeitung in Gruppen.Großformatige Schauplatz-Seiten schaffen Sprechanlässe und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.Auf jeder Doppelseite finden sich Entdecken-und-verstehen-Aufgaben, die den Unterricht für alle öffnen.KompetenzorientierungDen ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse liefern die Darum-geht-es-Seiten.Die Schüler/-innen können ihren Lernerfolg am Ende der Kapitel (Das kann ich ...) überprüfen und vorhandene Lücken schließen.Methodenseiten vermitteln Methodenkompetenz.Ein Methodenglossar im Anhang steht zum Nachschlagen zur Verfügung.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.