128,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: BoD – Books on Demand
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 128
- Ersterscheinung: 11.11.2010
- ISBN: 9783839176092
Human Resources im Internet 2010
Bewertung der HR-Websites bedeutender deutscher Arbeitgeber
Human Resources im Internet 2010
Bewertung der HR-Websites bedeutender deutscher Arbeitgeber Bereits zum siebten Mal vergleicht und bewertet diese Analyse des Studiengangs Media Management der Hochschule RheinMain in Wiesbaden die Human Resources-Bereiche der Internetpräsenzen von Deutschlands größten und beliebtesten Arbeitgebern. Die Bewertung der Karriereseiten - in diesem Jahr von 159 Unternehmen - wurde auf Basis eines von den Herausgebern entwickelten Kriterien kataloges durchgeführt. Dieser Katalog, der sich aus mehr als 80 Einzelkriterien zusammensetzt, stellt eine zeitgemäße Weiterentwicklung der Bewertungsmaßstäbe der vergangenen Auflagen dar. Ein besonderer Fokus lag auch diesmal auf der Integration von Social Media. Diese Studie bietet eine Übersicht, wie gut sich Unternehmen in Deutschland im Vergleich zum Wettbewerb darstellen konnten, zeigt Stärken und Schwächen auf und liefert mit einem kommentierten Kriterienkatalog wert volle Anregungen für die E-HR-Praxis. Die Inhalte - Kriterienkatalog zur Bewertung der HR-Websites - Auswahlschlüssel und Kriteriengewichtung
- Einzelrankings für die Bereiche
- Zugang
- Information
- Design
- Navigation & Usability
- Interaktivität
- Gesamtranking mit Erläuterungen
- Auf- und Absteiger
- Untersuchung von Abwicklungsprozessen / Response-Analyse
Bewertung der HR-Websites bedeutender deutscher Arbeitgeber Bereits zum siebten Mal vergleicht und bewertet diese Analyse des Studiengangs Media Management der Hochschule RheinMain in Wiesbaden die Human Resources-Bereiche der Internetpräsenzen von Deutschlands größten und beliebtesten Arbeitgebern. Die Bewertung der Karriereseiten - in diesem Jahr von 159 Unternehmen - wurde auf Basis eines von den Herausgebern entwickelten Kriterien kataloges durchgeführt. Dieser Katalog, der sich aus mehr als 80 Einzelkriterien zusammensetzt, stellt eine zeitgemäße Weiterentwicklung der Bewertungsmaßstäbe der vergangenen Auflagen dar. Ein besonderer Fokus lag auch diesmal auf der Integration von Social Media. Diese Studie bietet eine Übersicht, wie gut sich Unternehmen in Deutschland im Vergleich zum Wettbewerb darstellen konnten, zeigt Stärken und Schwächen auf und liefert mit einem kommentierten Kriterienkatalog wert volle Anregungen für die E-HR-Praxis. Die Inhalte - Kriterienkatalog zur Bewertung der HR-Websites - Auswahlschlüssel und Kriteriengewichtung
- Einzelrankings für die Bereiche
- Zugang
- Information
- Design
- Navigation & Usability
- Interaktivität
- Gesamtranking mit Erläuterungen
- Auf- und Absteiger
- Untersuchung von Abwicklungsprozessen / Response-Analyse
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.