Cover-Bild Die Feuerwehr
Teil der Serie "Wieso? Weshalb? Warum? - junior"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 27.02.2008
  • ISBN: 9783833720987
Wolfgang Metzger, Katja Reider

Die Feuerwehr

Niklas Heinecke (Sprecher), Lea Sprick (Sprecher)

Spielerisch entdecken die Kleinsten alles rund um die Feuerwehr und ihre Einsätze. Was braucht ein Feuerwehrmann? Wie werden Menschen bei einem Brand gerettet? Wo hilft die Feuerwehr noch? Und was muss ich tun, wenn es brennt? Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? - junior" zu einem Hör-Erlebnis für die Kleinsten. Das gleichnamige Buch von Wolfgang Metzger und Katja Reider ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

• Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Unser Kleiner liebt die Feuerwehr

Unser kleiner Enkel liebt die Bücher aus der junior-Serie Wieso? Weshalb? Warum? Aus dem Ravensburger Verlag.

Auf 16 bunt illustrierten Seiten von Wolfgang Metzger gibt es auch hier so Vieles zu entdecken und zu lernen: Was braucht ein Feuerwehrmann? Alarm auf der Feuerwache! Es brennt! Wenn das Feuer gelöscht ist. Wie kam es zu dem Brand? Die Feuerwehr hilft überall. Und wenn kein Einsatz ist? Was können diese Einsatzfahrzeuge? Bist Du ein Feuerwehrkenner?
Alle diese Fragen werden kindgerecht für unsere 2 – 4-jährigen, als Altersempfehlung vom Verlag, beantwortet.
Unser Enkel liebt die kleinen Klappen, die es auf fast jeder Seite zum aufklappen gibt. Dahinter verstecken sich weitere Informationen. Bis vor kurzem haben wir ihm die kleinen Texte von Katja Reider noch vorgelesen. Jetzt erzählt er uns schon zu jeder Seite seine eigene kleine Geschichte.

Ein weiteres Kinderbuch aus dem Ravensburger Verlag mit kleinen Texten und farbenfrohen Bildern, das ich gerne für Kinder ab 18 Monaten empfehle.