Cover-Bild Geschichten aus dem alten Dresden
  • Ersterscheinung: 01.08.2011
Wolfgang Müller

Geschichten aus dem alten Dresden

Mit dem Weißeritzmühlgraben durch unsere Stadt
Längst hat es sich herumgesprochen,- der Dresdner liebt seine Stadt und er liebt ihre Geschichte und die kleinen Geschichten Drumherum, die alles so interessant und liebenswürdig machen.
Wäre es da nicht angebracht, gemeinsam einen unterhaltsamen historischen Spaziergang zu unternehmen? Natürlich soll das eine Einladung für die Dresdner und ihre Gäste sein, ein kleines Stück unserer Vergangenheit kennen zu lernen, die äußerst faszinierend, aber doch fast vergessen scheint.
Nicht ohne Grund haben wir dafür den Weg entlang des ehemaligen Dresdner Weißeritzmühlgrabens
gewählt, denn gerade hier treffen so viele Ereignisse, Episoden, Vorgänge und Fakten unserer Stadtgeschichte aufeinander, wie kaum auf einem anderen Gebiet. Doch nicht nur das.
Hier liegen auch unsere Wurzeln von Handwerk und Industrie. Und so finden ebenfalls die Freunde alter Wassermühlen und nicht zuletzt die Bewunderer historischer Technik und Gewerke, eine Menge interessanter Details auf diesem Weg. Also dann, viel Freude mit diesem Buch.

Wolfgang Müller und Frank Laborge

Es sind noch keine Einträge vorhanden.