Cover-Bild In 25 Sekunden zurück ins Leben
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft
  • Ersterscheinung: 01.12.2019
Wolfgang Schels

In 25 Sekunden zurück ins Leben

Wolfgang Schels hat nach seinem schweren Bergunfall 1974 im Mont Blanc Gebiet eine Ausbildung in einem
Textilkonzern abgeschlossen.
Mit viel Fleiß und Eifer stieg er bis zum Mitglied der Geschäftsleitung auf, jedoch ließen ihn die Erlebnisse in der
Wand nie los.
Mit dem mitreißenden und spannenden Augenzeugenbericht „In 25 Sekunden zurück ins Leben“ lässt Wolfgang Schels
seine Leser an seinem erschütterndsten Teil seines jungen Lebens teilhaben.
Dieses spannende Berg- und Lebensbuch beeindruckt mit seiner Ehrlichkeit und Intimität, das Erlebte zu erzählen.

• Dieses Buch befindet sich bei Babsi123 in einem Regal.
  • Babsi123 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Faszinierende Bergwelt

Mein Fazit :

Mein Fazit :
Ich bin kein Fan des Bergsteigens , aber dieses Epos hat mich sehr beeindruckt und tief im Herzen getroffen. Selten habe ich ein Buch so schnell verschlungen wie dieses. Der Autor führt den Leser sanft in die schöne Bergwelt und lässt uns den Atem stocken als er über den Absturz schreibt. Ich finde es gut das der Autor diese Geschehnisse in einem Buch verarbeitet. Sich alles von der Seele zu schreiben ist der Weg zum Heilungsprozess. Ich hätte nie gedacht das mich die Geschichte des Bergsteigen mal so faszinieren würde. Der Schreibstil des Autors ist sehr lebendig, fesselnd und autentisch. Eine mitreißende Geschichte mit einem tollen Happy end. Vielen Dank das ich dabei sein durfte und für die Zukunft alles Gute.