Cover-Bild Farbwirkung in der Werbung
15,80
inkl. MwSt
  • Verlag: KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 48
  • Ersterscheinung: 10.2013
  • ISBN: 9783955130626
Wolfgang Wertenbroch

Farbwirkung in der Werbung

... und wie wir dadurch manipuliert werden
Werbung ist alltäglich und auch wichtig, durch sie werden wir informiert und gelegentlich sogar manipuliert. Information schätzen wir, Manipulation wohl weniger (jedenfalls wenn wir selbst manipuliert werden sollen.). Denn dann denken wir an Nachteile für uns und an Vorteile für den Werbenden. Die Beeinflussung durch Werbung ist bei der Sprache leicht zu durchschauen, bei der Werbung durch Farben ist dies schwieriger. Farben werden von uns wahrgenommen, jedoch nicht wie gesprochene Sprache verstanden. Farben lösen Gefühle und Empfindungen aus. Die Schüler werden für die Wirkung der Farben in der Werbung sensibilisiert. Sie werden verstehen, wie der Einsatz von Farben ihre Kaufentscheidung beeinflusst. Ein spannendes und zugleich lehrreiches Unterrichtsprojekt!

48 Seiten

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.